1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Calvero, 28. Juli 2006.

1. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

...macht doch keiner?...
    ich denke schon, auch wenn ich Glück hatte, das noch für einmalig 14,50 zu bekommen.
    Aber 2,90€ wäre mir dieser Mehrwert schon wert, warum?

1. das lästige Wechseln der Fernbedienungen fällt weg (RTL, Sat1 usw. analog über TV, Pay-TV über Receiver digital)

2. digital ist das Bild wesentlich besser, als analog. Zusätzlich besteht digital die Möglichkeit, Sendungen, welche bei RTL, Pro7 usw. in dolbydigital 5.1 gesendet werden, diese auch zu empfangen, das geht nur über digital.

3. einige wenige Sender empfängt man neben besagten Eurosport2 nur digital. Über Geschmack lässt sich bei diesen Sendern streiten, aber Punkt 1 und 2 wären doch Argumente pro digital genug.

Die genaue Senderliste kannst du auf der HP von Kabel Deutschland einsehen.

:winken: :winken: :winken:

2. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaub jetzt hab ichs

1) ok besseres bild
    2) ok kein Umschalten
    3) ok europsort 2 und viva 2 ,bloomberg zusätzlich

und dies für 2,90e mehr

Jetzt bitte ich nru noch um Meldung, ob der Unterschied vom Bild 2,90€ wert sind-also ob ein normales Auge dies merkt

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Sagen wir mal so: Theoretisch könnte Digitalfernsehen ein Geiles Bild haben. Zur Fussball WM war das Bild der ÖR auch Genial...
    Bei den Privaten sieht das aber leider anders aus. Hier verpixelt KDG das Bild. Evtl. wird das demnächst besser, wenn auch die DigitalFree Pakete auf QAM256 umgestellt werden. Aber daran glaube ich zur Zeit noch nicht. Dementsprechend ist die Bildqualität im Prinzip genauso gut, wie bei einen Sauberen Analogen Empfang (IMHO speist KDG teilweise die Analogen Sender durch ihr eigenes Digitales Signal). Wenn Du allergins öfter Rauschen, Doppelbilder, Störlinien etc. im Kabel hast, dann ist Digital besser.
    Weiterer Vorteil: 16:9 Wird anamorph (also in der vollen Auflösung) ausgestrahlt. Das bringt Dir aber nur beim 16:9 Fernseher etwas. Und Zur Zeit Strahlt einzig und alleine RTL ab und zu (relativ selten) einen Film so aus. Anders wieder einmal die ÖR. Die nutzen das sehr rege. Darum ist hier das Bild auch immer ein Genuss.

Weiterer Vorteil: EPG. Macht je nach Receiver die TV-Zeitung überflüssig.

Und, bei mir sind folgende Sender mehr im Digitalen Kabel:
    Tele 5, Das Vierte, MDR (ganztags, Analog erst ab 21 Uhr), RBB, ARTE ganztags, TerraNova, Viva2, Nick, 1-2-3.tv, TRT int, BBC World, EuroSport 2 (englisch), Bloomberg, EuroNews
    Von PREMIERE, DigitalHome (was ich nicht habe) und DigitalInternational (was ich auch nicht habe) ganz zu schweigen...

4. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

MDR,Dasa Vierte habe ich in bayern auch analog

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Darum habe ich auch geschrieben: 'Bei Mir'.

Und, MDR habe ich auch. Von 21 Uhr bis Morgens um 7 Uhr ... Dazwischen läuft dann KiKa. Bei ARTE übrigens das gleiche.
    Ausserdem will ich noch folgendes Sagen: Die Anzahl der Digitalen Sender wird zunehmen und der Analogen ab (KDG will IMHO dieses Jahr noch einen Analogen Sender umwandeln).
    Und, wer zu Spät kommt, darf Zahlen. Das sieht man bei KDG jetzt ganz deutlich. Wer nämlich schon früh eine DigitalFree Karte für einmal 14,95 EUR geholt hat, bekommt das Paket derzeit ohne Monatliche Gebühren... Und wer sagt denn, das KDG demnächst nicht wieder an der Gebührenschraube dreht. Da die Verträge aber immer 12 oder 24 Monate lang sind, dürfen die eigentlich dann die Gebühren nicht erhöhen ...

6. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaub, du musst nochmal anrufen...

7. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe ein E-Mail geschickt - was übrigens jeder andere auch machen kann. Auf meine neue Nachfrage wurde bislang allerdings nicht reagiert.

8. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute war die Frequenzumstellung von Kabel Deutschland hier in Mainz und danach ist nun Eurosport 2 in Deutsch! Und zur Beruhigung: Es gehört immer noch zum "Digital Free"-Angebot.

9. hans2000

hans2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Juhu!:love:

10. mrfussball

mrfussball Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Juhu, bei mir in Hannoiver jetzt auch auf deutsch, aber der Videotext fehlt!