1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Calvero, 28. Juli 2006.

1. LZ9900

LZ9900 Guest

Anzeige
    AW: Kein deutsches Eurosport 2 bei KD?

hamse das nicht abgeschafft?
    und kostet jetzt 5 euro/monat?

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Da herscht anscheinend großes Chaos...

Hier im Forum wurde mal erzählt, das es auch ein Digitales Upgrade für 2,90 EUR (ohne Receiver) gibt. Ich finde das in der Preisliste aber nicht.
    Dann steht da was, das es zweitKarten anscheinend für eine Einmalige Gebühr gibt.
    Und je nachdem, wen Du bei der Hotline Erreichst, bekommst Du anscheinend ohne Upgrade DigitalFree auf deine PREMIERE Karte geschaltet...

3. Firkraag

Firkraag Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused:
    Also ich konnte hier (in Bayern) von ca. 16:30 (ja, hat früher angefangen) bis kurz vor 18:00 (Match hat nicht so lange gedauert) auf Eurosport 2 mit englischem Kommentar und bildverformendem Newsticker Snooker sehen...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kabel digital free gibt es immernoch.
    Macht aber Kabel Deutschland keine Werbung mit.
    Die Kunden sollen ja ihr "Kabel digital home" abonieren.
    Da gab es jetzt Änderungen.
    Ob man die Freischaltung noch für 14,50 € bekommt weis ich nicht.
    Als Bestandkund glaube ich gibt es das noch.
    Neukunden müssen monatlich bezahlen.
    Einfach Kabel Deutschland anrufen und mal fragen.

5. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar, in Sachen Sportkommentatoren kann man unterschiedlicher Meinung sein: Heinrich/Thiele, Zapf, Beckmann & Poschmann sowieso. Alles Geschmackssache.
    Aber an der Leistung von Rolf Kalb gibt es doch nun wirklich wenig zu meckern. Was bitte schön, sollte man da anders machen?
    Fakt ist: Ohne Kalb hätte sich Snooker bei uns nicht zu diesem Erfolg entwickelt, warum sollte man dies ihm nicht gönnen?

6. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, die Freischaltung gibt es gar nicht mehr, offenbar nicht mal mehr für Premiere-Kunden. Und natürlich macht Kabel Deutschland mit "Free TV" massiv Werbung auf ihrer Webseite, nur nennen die das jetzt "digitales Upgrade". Derzeit nur in der Variante mit Digitalreceiver für 4,90 Euro pro Monat erhältlich, ab 1.9. auch ohne für 2,90 Euro pro Monat. Übrigens bekommt man beim digitalen Upgrade auch noch eine Universalfernbedienung dazu. Von der Idee her eigentlich nicht schlecht, denn der ständige Wechsel zwischen zwei Fernbedienungen ist für viele Analogkabelzuschauer tatsächlich sehr abschreckend.

Übrigens zahlen gerade Neukunden keine spezielle monatliche Gebühr für digitales "Free TV". Bei denen ist das im (erhöhten) Preis inbegriffen. Was deutlich macht, dass das "digitale Upgrade" eigentlich nur eine Preiserhöhung für Bestandskunden ist.

7. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

d.h. als analoger KD Kunde kann ich für 2,90 ab September mich upgraden lassen und welche VT habe ich dann:

1) ich kann KD Digital free empfangen? dies bedeutet welche Sender zusätzlich?

2) oder empfange ich dann auch KD digital home

3) aber alles nur solange ich eine Premiere Smartcard besitze, was ist wenn ich keine mehr habe?

8. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, das stimmt alles nicht so richtig. Lies Dir nochmal genau die Webseite von Kabel Deutschland durch (www.kabeldeutschland.de).

Mit Premiere hat das alles gar nichts zu tun. Der einzige Unterschied für Premiere-Kunden: Man bekommt keine neue Smartcard, sondern benutzt die vorhandene. Ansonsten haben die keine Vor- oder Nachteile.

Für 2,90 Euro im Monat werden alle verschlüsselten Privatsender des Angebots "Free-TV" freigeschaltet. Das sind die werbefinanzierten Programme, die man auch analog bekommt. Das Pay-TV-Paket Kabel Digital Home kostet hingegen 10,90 Euro im Monat, beinhaltet aber auch "Free-TV".

Wie gesagt, schau Dir KD-Webseite an und lies hier im Forum. Das wurde alles schon mehrfach beschrieben.

9. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt blicke ich nicht mehr durch:

wenn ich 2,90€ mehr zahle, bekomme ich ein upgrade auf kabel digital free tv, kann aber nur eurosport 2 neu dazuempfangen, da rtl etc. ja jetzt schon empfangbar
    macht doch keiner?

wenn ich die Homeapge von KD aufsuche, finde ich unter Preisen, eigentlich nur noch 16,90€ pro Monat für KD Digital,von KD analog wird gar nicht gesprochen
    aber ich habe doch einen analogen KD Anschluß für rund 6,50€ da wir in einer Wohnanlage wohnen

10. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

RTL kannst Du doch digital nicht empfangen, oder? Das ist verschlüsselt. Und ja, reines analog gibt es nicht mehr für Neukunden, deshalb sollst Du ja als Altkunde auch 2,90 Euro mehr für den DIGITALEN Empfang der Programme bezahlen.

Es geht doch bei der ganzen Geschichte um die Umstellung von analog zu digital. Spätestens 2010 soll das komplette analoge Programm abgeschaltet werden. Kabel Deutschland hat deshalb in den Umbau einiges investiert und möchte das Geld jetzt gerne zurückhaben. Für Neukunden gilt deshalb ein höherer Preis und von Altkunden wollen sie für die Entschlüsselung der digitalen (freien!) Programme eine Extragebühr, die eigentlich auch nur eine Preiserhöhung ist. Eurosport 2 ist ein Sonderfall, denn Du bekommst dafür eigentlich keine neuen Programme, sondern nur die analogen Programmen ZUSÄTZLICH in digitaler Qualität (teilweise in anamorphem 16:9 und mit 5.1-Sound, schärferes und brillianteres Bild).

Digitalfernsehen - darum geht es hier im Forum übrigens! :)