1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DD-Ton am Receiver

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 21. September 2004.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Ich habe einen TF5000 mit dem Receiver über ein optisches Kabel verbunden. Allerdings bekomme ich dort keinen DD-Ton. Stereo funktioniert. Mache ich etwas falsch? Muss man im Menü des TF oder des Receiver noch etwas verstellen? Vom DVD-Player (über Coaxial) erhalte ich DD-Ton.
     
  2. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kein DD-Ton am Receiver

    Der Topf merkt sich pro Sender, welche Tonspur eingestellt ist. Also über das Tonwahlmenü mit P+/P- auf die Digital-Tonspur wechseln (NICHT mit V+/V-!!!), und schon geht es.
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Kein DD-Ton am Receiver

    Wo finde ich das Tonwahlmenü? Ich habe das Menü und die Anleitung durchsucht, aber ich finde es nicht. Ich kann nur die Sprache und rechts/links/mono mit den Tasten V+/V- verstellen. Kannst du mir die genaue Tastenfolge geben, um in das Menü zu gelangen?
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Kein DD-Ton am Receiver

    Na, soviele Tasten hat die Fernbedienung aber auch nicht :winken:

    Nimm die Taste mit dem Lautsprecher und dem Fragezeichen.
     
  5. Anthea

    Anthea Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Kein DD-Ton am Receiver

    Augen auf und gucken! ;)
    GENAU in dem Menü, in dem Du UNTEN mit V+/V- dieses Stereo-Zeugs verstellst, kannst Du OBEN in der Box die Tonspur auswählen. Und wenn was dolby digitales dabei ist, dann ist die mit (db) gekennzeichnet.
     

Diese Seite empfehlen