1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DD auf ORF 1

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von F117, 5. Mai 2004.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nabend...

    mir ist aufgefallen, daß obwohl db bei ORF 1 angezeigt wird, kein Ton zu hören ist wenn man bei "Tonspur" auf db stellt.

    Weiß jemand was da los ist ? durchein

    Gruß F117
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hast du ne DD-Anlage. Wenn nicht hörst du über die Stereolautsprecher gar nichts weil die bei DD-Wiedergabe ausgeschaltet werden. Wenn du die Sendung mit dem HD-Receiver aufnimmst sind aber beide Tonspuren vorhanden.

    Gruss Uli
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bitte auch beachten, dass der ORF die dd-Spur immer signalisiert, auch wenn sie völlig leer ist, d.h. absolute Stille enthält.
    Ein Scherzkeks hat mir da mal "geraten", ich solle die stille dd-Aufnahme vom ORF zum Messen des Störabstands meiner Verstärker-Anlage benutzen. winken
     
  4. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ uli12us
    natürlich habe ich eine DD-Anlage winken

    @The Horse
    Deine Antwort hat mein "Problem" geklärt. ha!

    Danke breites_

    Gruß F117