1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein "Das Erste HD" und "Arte HD"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schnaselfanz, 28. Mai 2013.

  1. schnaselfanz

    schnaselfanz Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    Wir haben eine neue Satellitenanlage (mit Multischalter). Als Receiver dient die Digitalbox Imperial hd1 basic. Nach mehrfachen Suchläufen werden soweit alle Sender gefunden, nur "das Erste HD" und "ARTE HD" zeigen schwarzes Bild und die Meldung "verschlüsselt".

    Seltsamerweise scheint z.B. "Das Erste HD" nicht auf der dafür vorgesehenen Frequenz abgespeichert zu sein, also:

    [Astra 19,2° Ost]
    Downlink-Frequenz (GHz): 11,494
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate (MSym/s): 22,000

    Stattdessen auf:

    Downlink-Frequenz (GHz): 11,362
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate (MSym/s): 22,000

    Ich sehe auch keine Möglichkeit das zu ändern. Das manuelle Hinzufügen des Transponders funktioniert auch nicht, dieser sei schon vorhanden...finde kann ich ihn aber nicht :-(

    Hat der Receiver ne Macke oder kann das auch an anderen Komponenten liegen (Multischalter, LNB, Ausrichtung der Schüssel?)...bin leider absoluter SAT-Rookie :confused:

    Danke für jegliche Hilfestellung...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein "Das Erste HD" und "Arte HD"

    Wenn der Receiver falsch eingestellt ist kann der LNB, Multischalter und/oder die Ausrichtung nichts dafür.

    Alten Transponder löschen, alle Programme die nicht gehen löschen und dann manuell über die richtigen Daten neu suchen...
     
  3. schnaselfanz

    schnaselfanz Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein "Das Erste HD" und "Arte HD"

    Ich habe den Receiver komplett auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, jetzt sind die Sender wieder da...:confused:

    Danke für die Hilfe!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein "Das Erste HD" und "Arte HD"

    Die 11362 ist der alte Transponder. Schon mal Software Aktualisierung versucht? Eventuell ist eine Neue Transponderliste verfügbar.
    Hat das keinen Erfolg, gehe über die Funktion
    " Einzelsatellitensuchlauf" und wähle dort unten anstelle Transpondersuchlauf " Netzwerksuche" aus.
    Alte Kanäle, auf denen Du nichts siehst vorher löschen.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein "Das Erste HD" und "Arte HD"

    geklärt = geklärt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein "Das Erste HD" und "Arte HD"

    So so.
    Na ich hatte zwischenzeitlich was anderes zu tun und den Beitrag noch nicht abgeschickt gehabt. Daher kommt er zu spät.
    Eine Netzwerksuche kann trotzdem nicht Schaden.