1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DAB-Plus-Regelbetrieb für NRW: Testbetrieb verlängert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2016.

  1. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    Der Mann ist gut. Der könnte doch glatt eine Berater-Funktion beim ORF annehmen...
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    25 Euro sogar nur bei O2 und seit 1 Monat dudelt Internetradio selbst im Auto und im Büro. Endlich besseres Radio als WDR und Radio NRW hier im Westen :)
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum brauchst du DAB+, wenn du auf UKW guten Empfang hast? :confused:

    Dass bei DAB+ jenseits von 70 km kaum noch was geht, ist meine Hauptkritik am neuen Medium.

    Geht der Feldberg stationär mit einer Dachantenne? Oder auch dann nicht?
    Mach dir keine Hoffnungen. Es hat nichts mit der Personalie Brautmeier zu tun.

    Der Nachfolger ist ein RTL-Mann und bestimmt noch schlimmer. :mad:

    Guck dir die Beteiligungsverhältnisse an. RTL verdient an jeder Mark, welche die Lokalradios Umsatz machen. Da werden keine heiligen Kühe geschlachtet. Ganz bestimmt nicht.
    Die 30 €, die ich genannt habe, sind ohne Vertragslaufzeit. Einen 24-Monats-Vertrag tue ich mir bei O2 nicht an. :p

    Wenn, dann die 30 € Version. Vorläufig bleibe ich aber bei der Telekom. Die haben das bessere Netz.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gehts das? (ich bin absoluter technischer Laie, so dabei). Vorallem fürs Auto wäre irgendwas mal spannender als dieser furchtbare WDR samt Radio NRW. Zu Hause hätte ich zur Not noch Satellit.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    O2 Free vermutlich... Keine klassische Drosselung mehr

    Dann ordentlich buffern und es sollte in der Tat gehen. Allerdings bevorzuge ich da doch eher den linearen Weg via DAB+
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doofe Frage vielleicht:

    a) Was bräuchte ich im Auto für DAB/DAB+ und was könnte ich (NRW ja) empfangen.
    b) Was bräuchte ich im Auto für Internet.

    Vielen Dank.