1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein D-Radio Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von stilart, 14. September 2005.

  1. stilart

    stilart Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich besitze eine Nokia D-Box (1.Generation) für Kabel. Bei mir zuhause kann ich alle D-Radioprogramme empfangen. Letztens habe ich das Gerät zu meinen Eltern mitgenommen und habe keinen einzigsten Sender empfangen. Wie kann das gehen? Auf dem Display standen aber noch die Sendernamen. Muss ich dann die Sender wieder neu suchen oder übernimmt das Gerät es selber? Ich habe leider auch die Fernbedienung vergessen. Kann es sein, das man ohne Fernbedienung nichts suchen kann? Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät.

    Noch eine letzte Frage: kann ich auch Radio Eins empfangen? Kann es bei mir nicht finden.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein D-Radio Empfang

    Bei Deinen Eltern ist die Kanalbelegung möglicherweise anders, wenn sie einen anderen Netzbetreiber haben oder im ausgebauten/nicht ausgebauten Gebiet wohnen. Ohne die Fernbedienung kannst Du an der D-Box nichts einstellen, auch die andere Frequenzbelegung erkennt sie nicht automatisch. Radio Eins kannst Du derzeit nur über Sat empfangen, in den meisten Kabelanlagen wird der neu errichtete Radiotransponder der ARD noch nicht eingespeist.
     

Diese Seite empfehlen