1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein CNN Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von slam2weasel, 9. August 2003.

  1. slam2weasel

    slam2weasel Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Der Spiegel ist wie gesagt auf dem Dach. Ist von einer Firma angebracht wurden und bisher war ein anderes LNB drauf. Da war es kein Problem, hat wunderbar gepaßt.
    Nur das jetzige LNB ist eben etwas länger :-(
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es dürfte dann ja wohl kein Problem sein, den Spiegel 5 oder 8 cm am Mast höher festzuschrauben. Wenn du das originale Kathrein-LNB gegen eines eines anderen Herstellers und damit auch einen LNB-Adapter eingesetzt hast musst du auf jeden Fall den Spiegel neu einmessen.
     
  3. slam2weasel

    slam2weasel Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Idee mit dem höher schraube kam mir in dem Moment wo ich die Nachricht abgeschickt habe. Aber als ich oben auf dem Dach stand kam mir die Idee garnicht *g*.
    Das werde ich auf jeden Fall versuchen.
    Ich denke auch das ich die Anlage neu ausrichten muß, die analogen Programme sind auch ziemlich verrauscht.
    Da hab ich dann morgen früh was zu tun. Bei der Hitze kann man es ja keinem zumuten auf's Dach zu steigen