1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Cinch-Ausgang, und nun?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von foo007, 15. Juli 2010.

  1. foo007

    foo007 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Habe mir ein LG Plasma gekauft und versuche nun den Ton auf meinen Boxen zu bekommen die aber nur einen Cinch-Eingang haben...

    Das Problem ist das mein TV kein Cinch ausgang hat sondern nur ein Optischen-Ausgang und ich aber einmal einen Sat-Receiver nutze und als ersatz Kabel Analog TV über den TV-Tuner direkt.

    Zur Zeit habe ich die Boxen Direkt per Cinch an den Receiver angeschlossen wenn ich nun auf mein Kabel-Analog TV umswitche habe ich natürlich kein Ton mehr da die Boxen direkt an den Receiver über
    Cinch angeschlossen sind.


    Habe bereits folgendes versucht:

    Da mein TV zwei Scart ausgänge hat, habe ich versucht mit einen Cinch-Scart Adapter über die Funktion In<->Out den Ton auf Cinch zu bekommen indem ich mein Adapter auf Out stelle.
    Das problem dabei war das der Ton nur übertragen wurde wenn ich auf AV2 geschaltet habe, sobald ich auf Antenne oder AV1 geschaltet habe war der Ton wieder weg.


    Wie bekomme ich nun den Ton auf meine Boxen über Cinch so das ich auch von Sat auf Kabel umsiwtchen kann und der Ton sich mit switcht.


    Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.


    Gruss
    foo
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Cinch-Ausgang, und nun?

    ich würde mir einen AVR zulegen mit vernünftigen Boxen die "normale" Klemmanschlüsse haben.
     

Diese Seite empfehlen