1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Call Inn mehr bei SAT1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinski2, 17. Januar 2008.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Der Berliner Sender wirft noch in dieser Woche seine «Quiz Night» aus dem Programm und zeigt lieber Serien und Filme im Nachtprogramm - ein Rückschlag für 9Live.

    Fast vier Jahre lang setzte Sat.1 in seinem Nachtprogramm auf Call-in-Spielchen, die durchweg schlechte Quoten holten, aber immerhin hohe Einnahmen durch die Anrufe der Zuschauer einbrachten. Damit ist nun allerdings Schluss.

    Bereits ab dem kommenden Freitag verschwindet die «Quiz Night» aus dem Programm des Berliner Senders, der sich ab etwa 00:30 Uhr nun eine Steigerung der Marktanteile erhofft - als Ersatz sollen nun Wiederholungen von Spielfilmen und Serien ausgestrahlt werden. Ein weiterer Grund für das schnelle Aus dürften aber auch die rückläufigen Anruferzahlen gewesen sein, unter denen inzwischen viele Call-in-Shows zu leiden haben. Vor allem den Mitmachsender 9Live trifft das Aus der Sat.1-Show hart, agierte man in den vergangenen Jahr doch stets als Produzent des Formats.

    Kleiner Trost: Sowohl ProSieben als auch kabel eins wollen weiterhin an ihren Quizshows im Nachtprogramm festhalten - doch auch hier stellt sich die Frage, wie lange das noch der Fall sein wird. Die Konkurrenten der RTL-Gruppe haben sich schon seit Jahren von Sendungen dieser Art verabschiedet und die geringeren Einnahmen dürften ebenfalls ein Argument dafür sein, künftig wieder Abstand von den in die Kritik geratenen Shows zu nehmen.

    Selbst 9Live hat sich in den vergangenen Monaten schrittweise aus dem deutschen Call-in-Geschäft zurückgezogen und sendet am Vorabend seit diesem Jahr lieber Telenovelas. Dafür richtet der Sender den Blick inzwischen verstärkt auf das Ausland: Seit Januar ist 9Live auch in Belgien und Mexiko aktiv.

    Quelle Quotenmeter
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    Dafür läuft dann nachts diese bescheuerte Sexwerbung. Das bringt wohl mehr Geld in die Kasse.:mad:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    Ja.
    Das mag wohl so sein.
    Schade das die Sendung abgesetzt wird, war immer so lustig wie dumm die meist nicht einmal richtig Deutsch sprechenden Anrufer waren.
    Eine Unterhaltungssendung der besten Güte geht verloren.:(
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    wenn du das vermissen solltest , fahr einfach in Köln mit der Straßenbahn :D
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    also ählrich da sind mir die sex sachen lieber *gg*.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.569
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    Das Problem ist ja auch dass die Call IN Sendungen, sowohl auf Kabel1, Sat1 und noch 9 Live liefen.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1


    mit den 0900er Nummern, mit denen sich alte Omas mit rauchiger Stimme ihre Rente aufbessern, und am Telefon sagen sie sind 30, und haben eine riesige Oberweite und seeeehr viel Langeweile??? Oma Kruse kocht nebenan Kaffee,
    bis Oma Müller um 2 Schichtwechsel macht. Die tauschen dann um 2,
    dann legt sich die andere ne Stunde hin..

    Tja, sowas kommt manchmal bei Spiegel TV, oder wo das war. Die Filme bzw.
    die Werbung der 0900er Nummer hat nichts, aber auch gar nichts, mit den
    Mitarbeiterinnen im Phonesex-Gewerbe zu tun. Das machen die freiberuflich,
    zuhause, mit Steuernummer und 19 Prozent Mehrwertsteuer. Ohne Alters-
    begrenzung, aber auch ohne Gesichtskontrolle! Der Minutentakt zählt.
    Gleiches System wie AstroTV.
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    Ich muss ja nicht Anrufen aber die Werbung ist noch besser wie die 9 Live Typen.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    Ja wie sollen denn sonst die alten Renterinen in Deutschland leben?

    Da hilft nur ein neben job und da Alte Leute oft Nachts nicht schlafen können sollen wir doch diese Sender dankbar sein sonst müssen wir noch mehr Steuern zahlen.

    Aber ich habe immer das Problem das ich so vergesslich mit den Nummern bin und bis ich diese mir aufgeschrieben habe ist die nächste Nummer in der Werbung so ein Pech auch das ich da nie anrufe.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Call Inn mehr bei SAT1

    Musst Du einwenig warten, die werden kurz danach wiederholt.
     

Diese Seite empfehlen