1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein bzw. schlechter Empfang von ARD, 3.Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von keks78, 25. April 2012.

  1. keks78

    keks78 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen :)?
    Ich kann ZDF, RTL, Pro7 und einige andere Sender, sogar Bibel TV, digital empfangen, aber nicht Sender wie ARD, die 3. Programme und andere. An was kann dies liegen? Was kann ich machen :confused:?
    Manchmal sind auch alle Sender schlecht zu empfangen, ein anderes Mal wieder super...
    Habe einen DVBT-Receiver der Marke König, der durch ein HAMA Antennenkabel-doppelt abgeschirmt in die Wandbuchse geht...
    Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
    Kerstin
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein bzw. schlechter Empfang von ARD, 3.Programmen

    Die wichtigsten Informationen vergessen: Ungefährer Wohnort, ist die Antennenanlage überhaupt gezielt auf DVB-T(-Standorte) ausgelegt oder stammt sie noch aus Zeiten analoger Standorte, usw.

    Der Anlöagenbetreiber wäre hier der richtige Ansprechpartner.
     
  3. Helias

    Helias Guest

    AW: Kein bzw. schlechter Empfang von ARD, 3.Programmen

    Sicher das da überhaupt eine Antenne angeschlossen ist ?
    Vielleicht ist es ja ein Kabelanschluss und es sind nur "Abstrahlungen" !
    Einfach mal eine "Zimmerantenne" probieren: Kleiderbügel aus Metall oder so was DVB-T Antennen
    Vielleicht hat er ja einen guten Empfang mit Zimmerantenne ;-)
     
  4. Canucklion

    Canucklion Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein bzw. schlechter Empfang von ARD, 3.Programmen

    Habe das selbe Problem. Ich habe seit Tagen ARD-Bild mehr.
    Ich wohne in Frankfurt-Ost und bekomme ARD HE, ARD BY normalerweise rein.

    Schaue über einen Terra-Tec Sick und einer Telestar Anntenna 6 (36db).

    Es gab bisher nie Probleme mit dem Empfang, jetzt hab ich beide nicht mehr.
     
  5. Canucklion

    Canucklion Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kein bzw. schlechter Empfang von ARD, 3.Programmen

    Mein Problem ist gelöst. Ich nutze bis gestern die Software Terratec Home Cinema. Es gab nie Probleme.
    Das beide ARD-Muxe Frankfurt/Pfaffenberg seit Tagen nicht mehr empfangen werden, hat mich verwundert. Habe einfach mal progDVB installiert und siehe da, die ARD kann wieder gesehen werden, warum auch immer. Hauptsache funktioniert.:)
     

Diese Seite empfehlen