1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Corinna, 25. April 2004.

  1. Corinna

    Corinna Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    merseburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß. Kann mir jemand helfen? Habe seit ein paar Stunden bei einigen Sendern kein Bild mehr. Habe getestet, es sind alle Sender weg die Horizontal gesendet werden, die Vertikalen sind da. Ich habe einen Technisat resever dran, aber an einem 2. TV einen analogen Reseiver , dort ist es aber das selbe. Beide sind an einem LNB )mit zwei Abgängen) dran.
    Wieso kommt kein Signal bei den Horiz. Sendern.
    Wenn jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Corinna
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Da hats wohl das LNB zerlegt oder nen Kabel sitzt nicht mehr richtig, sodass die H/V Schaltsignale nicht mehr ankommen.

    MfG
    BlackWolf

    PS: Krasse News breites_

    <small>[ 25. April 2004, 22:22: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. Corinna

    Corinna Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    merseburg
    oh man das hat doch keiner angefasst :) die anlage hab ich erst seit Dez 2003, hat ja nicht lange gehalten, werd ich morgen mal die Kabel überprüfen ansonsten schaff ich das LNB zurück. Trotz dem erst mal danke und du meinst an was anderem kann es nicht liegen.
    gruß Corinna
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja an was soll es sonst noch liegen? Dass beide Receiver kaputt sind wohl nicht. Und selbst nen sich gelockert habendes Kabel macht dann auch nicht wirklich mehr Sinn. Is wohl das LNB.
     
  5. Corinna

    Corinna Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    merseburg
    ok, werde morgen alles testen und dann das sch... LNB umtauschen.
     
  6. Corinna

    Corinna Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    merseburg
    Hi BlackWolf,
    es ist ein Wunder geschehen. Während ich schlief hat sich das LNB wahrscheinlich selbst repariert :) Jedenfalls funktioniert seit heute morgen alles wieder einwandfrei.
    Keine Ahnung was da los war.
    gruß Corinna
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    naja gut aber richte dich trotzdem mal auf nen Neukauf ein .. Nen Macken hats wahrscheinlich und der Wackelkontakt wird vielleicht aufgrund von Witterungsverhältnissen aktiviert ..

    <small>[ 26. April 2004, 21:54: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen