1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von der papiermacher, 15. August 2002.

  1. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Schüssel sieht gena wie deine aus,nur auf der Verpackung seht 80er Satelitensch. und die anschlüsse habe ich genau wie du das beschrieben hast angeschlossen,Astra auf A und Hotbird auf B.In meinen Reciever steht bei Astra eine 1 und bei Hotbird eine 3. ...Hatte heute nochmal versucht hotbirt reinzubekommen aber dann ist das Bild von Astra sofort weg.Also ich hab wirklich null Ahnung,aber ich werde das jetzt mal mit dierecktanschluss am Reciever versuchen
     
  2. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab jetzt Hotbird aber dafür ist Astra jetzt weg durchein
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich, wenn Du das Astra-LNB abgeklemmt hast. winken

    Wenn Du die LNBs wie in der Abbildung montiert hast (Astra links, Hotbird rechts bei Blick auf die Schüssel) und das Hotbird-LNB richtig ausgerichtet ist, müßtest Du auch Astra empfangen.

    Wenn Du so weit bist, daß Du OHNE Korrekturen an der Schüssel WAHLWEISE Astra oder Hotbird empfängst (je nachdem, welches LNB Du anschließt) ist der Rest nur noch Sache der DiSEqC-Verkabelung und Receivereinstellung.
     
  4. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Verkabelung gelassen und nur die Schüssel gedreht,wenn ich davorsteh ca.5mm nach links und habe dann auf dem "LINKEN" LNB Hotbird empfangen,der vorher Astra empfangen hatt,obwohl doch der rechte Hotbird empfangen müßte.Das linke LNB ist am DiSEqC auf A angeschlossen und das rechte auf B(Blickrichtung immer in die Schüssel)so wie Du es weiter oben Beschrieben hast, durchein
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du auf dem Linken Hotbird empfängst, schaut das Rechte natürlich ins Leere (oder zumindest nicht auf Astra).

    Okay, nochmal eine Anleitung. Step by step. Bitte mache es genau so:

    Schließ das rechte (= zentral in der Schüssel gelegene) LNB direkt an den Receiver an und richte die Antenne so ein, daß Du die Hotbird-Programme bestmöglich empfängst (maximale Signalstärke).
    Dann schraubst Du die Schüssel fest. (!)
    Wenn Du jetzt das linke (= schielende) LNB direkt anschließt, müssen (nach menschlichem Ermessen) die Astra-Programme kommen.
    Wenn auch das geklappt hat, verstellst Du nichts mehr (!) an der Schüssel, sondern verkabelst die ganze Anlage mit dem DiSEqC-Schalter (siehe weiter oben).
    Wenn dann beide Satelliten ohne Umstecken empfangbar sind, ist alles okay. Wenn nicht, liegt es ausschließlich an den Einstellungen des Receivers. Bitte nicht mehr die Schüssel verstellen, wenn der Einzetest für beide Satelliten positiv war!

    <small>[ 17. August 2002, 13:54: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  6. der papiermacher

    der papiermacher Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Beiti,ich wollte vielen dank sagen das Du dir so viel zeit und Geduld für mich Deppen genommen hast,jetzt habe ich beide Sateliten breites_ ,also danke,danke und muß sagen die Bildqualität gegenüber Kabel ist gewaltig,ist vieeeel besser.
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann hast Du jetzt einiges zu entdecken (dürften weit über 200 FTA-Programme sein).

    Viel Spaß dabei!