1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thulfikar, 2. August 2006.

  1. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin hier neu im Forum, habe mich auch schon etwas über die SAT-Technik informiert, jedoch leider nichts genaues gefunden, um mein Problem zu lösen.

    ALso, ich habe eine 1m Satellitenschüssel mit 3 LNB's. Ein LNB für Astra, den 2. für Hotbird, und den 3. für ArabSat 2a. Astra und Hotbird machen keine Probleme, alles läuft einwandfrei. Das Problem liegt bei ArabSat. Nun der Receiver(EuroSky SL 2006 S) zeigt mir einen Level von 254 an, das ist Maximum, die Signalstärke liegt zwischen 11db-12db bei der Polarisation vertikal, und bei der Frequenz 11785Mhz! Nun müssten Sender, wie LBC etc. zu empfangen sein, jedoch findet er keinen Sender. Ich habe einen anderen LNB ausprobiert, ein anderes Kabel benutzt, sogar einen anderen Receiver. Das Problem wird einfach nicht gelöst! Wisst Ihr, worin das Problem liegen kann?

    Danke im vorraus.
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kein Bild!!!

    disecq zuweisung korrekt gemacht? (astra=A, hotbird=B arab=C...)

    evtl. falschen satellit im diseqc/lnb ausgewählt, dann kann er auch keine sender finden.
     
  3. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Kein Bild!!!

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Diseque-Zuweisung ist richtig, auch der richtige Satellit, und zwar ArabSat 2a, wurde angewählt. Ich bin am verzweifeln.
     
  4. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kein Bild!!!

    dann denke ich hast du einfach den falschen sat erwischt.

    ich fiudne übrigens arabsat2 in keiner liste - ist der auf position 26?

    da kann es dann leicht sein dass du 28,2 oder eurobird2 oder auch astra 23,5 eingefangen hast - ist ziemlich eng auf der position.
     
  5. thulfikar

    thulfikar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Kein Bild!!!

    Den falschen Winkel? Meinst du den Elevationswinkel? ArabSat 2a wurde umbenannt in Badr3, und ist auf Position 26!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kein Bild!!!

    eben-den meinte ich ja - nein nicht den falschen elevationwinkel, den falschen azimut, du siehst ja dass es da ziemlich eng zugeht auf der sat-position (astra 2 astra 3 - versuch mal, wenn du schon eine hoehe signalstärke angezeigt bekommst, einen anderen satelliten (eben 28,2 oder 23,5) im receiver auszuwählen und dann einen suchlauf zu starten - dann weisst du ob du auf dem falschen sat bist.
     
  7. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: Kein Bild!!!

    eine frage warum istb das bild für
    Saudi TV Ch1 with 2 12026 v schlecht ist es auch so in deutschland oder?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  8. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: Kein Bild!!!

    ew
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006

Diese Seite empfehlen