1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterblaster_, 24. September 2006.

  1. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Anzeige
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Thomas, du hast vollkommen recht.

    Da habe ich mich total verhakelt. Tut mir leid dass ich einen unrichtigen Tilt-Wert hier hereingeschrieben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  2. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    kann ich auch!
    s. u.


    Ich habe ja 80% qualität, nur wenn ich auf ASTRA 19,2 stelle!
    wenn ich als Transponder sagen wir mal hotbird einstelle, dann gibts 0% qualität. übrigends habe ich alle anderen sat. ausprobiert als transponder einzustellen, nur bei astra kriege ich Qual bei meiner Schüssel-Position.

    Ich meine nicht, dass ich eine falsche pos. habe, der azimutwinkel ist auf 1-2 Grad genau mit div. kompanten nachvollziehbar, elev. winkel ist auch ok.
     
  3. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Was meint ihr zu meinem letzten Post?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    dann stelle mal auf HOTBIRD und drehe das ganze ( von hinterm spiegel gesehen ) nach rechts und versuche den zu bekommen.
    vielleicht reichen deinem reciever auch die 80 % nicht aus. oder es ist bei den einstellungen vielleicht der falsche LNB eingetragen.
    ist wahrscheinlich alles käse, denn du schreibst, du hättest ASTRA 19,2 ° schon gehabt. ich bin nach wie vor der meinung, dass du den spiegel nicht korrekt ausgerichtet hast. vermutlich hast du beim schrauben anziehen die stellung wieder minimal verstellt.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Und was passiert, wenn Du mit dem Receiver auf Astra23,5E testest?
    Bei meinem S2 habe ich genau deisen Effekt bei Astra23e und Astra28e.

    Mach' doch spasseshalber mal einen Programmsuchlauf und schau mal, ob, und wenn ja, welche Programme gefunden werden.

    Was ist denn das für ein Receiver und wie lauten die Daten des Transponders, den Du testest?

    Gruß
    Thomas
     
  6. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Ja, werde ich mal probieren!

    Das könnte natürlich sein, muss da nochmal nachgucken, danke für den Tip.










    Hier meine Daten:

    Azimut-Winkel: 164.66° Längengrad: 7.20° O (7° 12' 0") Elevationswinkel: 30.77° Stadt: Siegburg LNB-Tilt (Skew): -9.62° Land: Deutschland LNB-Tilt (Skew): -2.62° (Astra 1E-1H/1KR/2C => Sonderfall!)


    Mein Frage:
    Wie ist denn nun der Tilt bei mir?
    -9 oder -2 Grad?
    Was ist das für ein Sonderfall?
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    -2 ist richtig. Astra auf 19e "vorgedreht" um die Installation in Mitteleuropa zu vereinfachen. Also einfach ungefähr sekrecht passt schon.
    Gruß
    Thomas
     
  8. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    OK!


    Jetzt habe ich es gelöst.
    Lag wohl irgendwie an der Bedienung des Receivers, dass man auf die Astra Sender wechseln muss um dann in der Installation die Sendestärkeanzeige auch wirklich zu haben.
    Echt komisch, man kann es ändern und speichern, aber wenn man kurz rausgeht, ist es weg.

    Habe jetzt sogar Hotbird eingestellt und Astra schielt :)


    Vielen Dank für die Hilfe soweit!