1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Masterblaster_, 24. September 2006.

  1. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Es soll noch ein 2tes LNB dran, auch ein Quattro LNB für Eutelsat, aber ich bin schon froh wenn ich endlich mal Astra hinbekomme :mad:
    hab den ganzen Tag getestet und nix geht...

    Also Leute woran könnte es liegen?
    Was ist mit dem Quattro LNB?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    tja, wochenlang nicht anwesend und dann zwei minuten zu spät. WER ZU SPÄT KOMMT - DEN BESTRAFT DAS LEBEN!!!:D :D :winken:
     
  3. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Sind alle F-Stecker korrekt auf den Kabelenden aufgesetzt?
    Auf diesem Multischalter alles an den richtigen Anschlüssen angebracht?

    http://www.spaun.de/html/sms_9949_nf.html

    Bei Auswahl von ARD oder ZDF am Receiver: Liegt am LNB-seitigen Kabelende (Horizontal high) Spannung an?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    nochmal ein kurzes kabel direkt an den LNB. dabei musst du aber darauf achten, dass wenn du das kabel an HIGH V anklemmst du auch nur sender empfangen kannst, die auf HIGH V senden. so könntest du alle 4 ebenen des LNB testen. wenn das nicht klappt, so hat der LNB einen schlag.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    Hi,
    da Du ja Signal und Qualität hast, gehe ich davon aus, daß Du entweder die Kabel zwischen Switch und LNB vertauscht hast oder doch den falschen Sat hast.
    Zusätzlich irritieren mich dei 10Grad Tilt, die Du eingestellt hast, das dürfte zu viel sein. (Astra ist "vorgedreht").
    Könnte sein, daß Du auf 23,5E bist, sind halt nur 4,5 Grad, die hat man schnell daneben.
    Wo wohnst Du? Wo sind die Werte her? www.satlex.de ist meine Quelle für so was.
    Gruß
    Thomas
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    EDIT: alles wird gut.....


    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2006
  8. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    JA.

    Kann man doch nichts falsch machen ist doch alles beschriftet :)


    Ich habe einen SATFinder auch mal zwischen Receiver und Multischalter geschliffen, was dann bei 13 / 18 V funktioniert hat.


    Habe dies schon "nur" mit High h gemacht und trotz komplettem Suchlauf keine Sender gefunden.


    Sorry für meine Verwirrung, ich habe alle meine werte auch aus satlex, und es war Tilt ca. -5 Grad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    mein eindruck ist der ( wie hier schon richtig geschrieben von anderen ), dass du noch nicht auf dem ASTRA 19,2 ° bist. mein vorschlag ist der, dass du nochmals genau suchen solltest. " das erste " aufrufen und solange suchen, bis du es hast.
    keinesfalls vorher sendersuchlauf machen. das ist ein ungeeignetes und von vielen praktiziertes übel.

    WIE SOLL ER BEI EINEM SUCHLAUF ETWAS FINDEN , WENN DER SPIEGEL NICHT RICHTIG AUSGERICHTET IST ?????????
     
  10. UweMeinel

    UweMeinel Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's
    AW: kein Bild trotz Signalstärke+Qualität ok LNB defekt?

    ...nach allem was du hier geschrieben hast MasterBlaster, würde ich auch auf sowas tippen wie z/OS...

    Stellte sich bei mir ähnlich da, hatte auch nen falschen Sat "gefangen" ...hatte super signal.. aber kein bild :) (nat. auch 0 Quali)

    Was hast du für nen Receiver ? bei anderen kenn ich mich nich aus, aber bei den MF4 Technisat Dingern kann man die Tesstransponder der verschiedenen Sat's durchwählen... (sind eingespeichert) ...

    Uwe