1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 27. Mai 2006.

  1. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

    @Pattyman

    Lass doch mal die Box 'ne Zeit alleine. Manchmal dauerts halt etwas länger bis es schnackelt. Kann schon mal Stunden dauern.
    Ich würde Dir aber vorschlagen die O-Soft draufzubügeln und die Box mal damit laufen zu lassen. Vorallem ein Update machen und schauen was dabei raus kommt. Wenns damit auch nicht löpt, hast Du zumindest 100% Premiere-Support und kannst dich mit denen am Telefon abstimmen, was die Meldungen usw. angeht. Die Soft hinterher ausulesen und alles an µCodes zu extrahieren, wäre dann das Mindeste um sicher zu gehen, dass Linux dann läuft!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

    Naja bei dem schlechten Empfang wird da so erstmal nichts bringen.
    Ein Softwareupdate geht damit dann natürlich auch nicht.
    Die ucodes sind ja auch aktuell, neuere gibts nicht.

    Gruß Gorcon
     
  3. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

    Okay, angenommener Fall, ich schreibe Premiere-Technik ein kompetente Mail. - Was bedeutet den diese BER? - Bit-Error-Rate, Byte-ER, Block-ER?
    Ich bin Kunde, sollen die doch ISH aufs Dach steigen. - Ich habe bereits als ISH-Kunde die Signal-Qualität bemängelt. Keine Reaktion! - Das soll jetzt keine Negativ-Werbung sein, nur ich würde kein ISH mehr nehmen, wenn es sich vermeiden läßt! (30min in der Warteschleife der 24-Stundenhotline ...)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

    http://wiki.tuxbox.org/BER

    Es kommt ja immer drauf an wer dein Vertragspartner ist bzw. zuständig.
    Wohnst du in einer Wohnung ist (meistens) dein Vermieter vom HÜ bis zur Dose (Hausverkabelung) verantwortlich!
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

    Klingt vernünftig, würde ich erstmal so machen.

    Eine Idee hätte ich doch noch:
    Vllt. ist das Signal ja zu gut/stark
    Schalte doch mal einen VCR dazwischen, mal sehen was dann passiert.

    Wie gesagt, das ist nur ein Schuß ins Blaue.
     
  6. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Kein Bild/Ton bei neuem Premiere-Abo

    :):):D:D

    Es läuft! - Geil! - Danke Euch für die guten Ratschläge! :winken:
    Also, ich habe mal das Antennensignal etwas gedämpft und der BER wurde sofort besser! - Naja, dann habe ich die Box mal so vor sich hinlaufen lassen und dann hatte ich auch Premiere.
    Ja, die Idee mit der Originalsoftware wäre gut gewesen, nur habe ich keine mehr. Ich war schon so verzweifelt, daß ich meine Firmware komplett neu eingespielt habe und außer den uCodes nichts übernommen habe und alles neu eingestellt habe.
    Aber, es geht, und ich bin glücklich! :love: