1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gaggi2011, 2. Dezember 2011.

  1. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Ja; genauso sieht es aus !
    Wie schon gesagt: die alte Multiswitch von Schwaiger (das war wohl eine analoge Box, die jedoch an das digitale LND angeschlossen war - die 2 Kabel vom LNB -H/V low nicht angeschlossen) haben wir getauscht gegen die zuletzt genannte SAT multi switch 5/8 NT.
    Nachdem wir nun noch ein wenig herum experimentiert haben: Karte raus, Karte rein usw. können wir jetzt neben den öffentlich-rechtlichen auch diverse Private in HD empfangen (z.B. Pro Sieben, Sat 1 usw.).
    Leider keinen Empfang haben wir bei RTL und VOX, da erscheint immer noch die Meldung "Kein Signal".
    Könnte es sein, dass die nicht über Astra 19,2° E senden ? An der Box oder dem LNB kann es ja nun nach dem Empfang der anderen HD Programme nicht mehr liegen.

    gaggi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Wen das so aussieht, wie oben. Dann ist wahrscheinlich nur ein Kabel am Multischalter vertauscht.
    Vermutung, ist von mir, da Tele 5 SD und Sport 1 SD nicht gehen, das Vertikal High und Horizontal Low vertauscht sind.

    Fals Ihr in den LNB Einstellungen rumspielt habt, dann Den Receiver wieder in Werkseinstellung zurück setzen.
    Das ist Wichtig.
     
  3. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Also die Kabel haben wir überprüft, sie sind nicht vertauscht.

    Naja, einen Teil der Privaten empfangen wir ja in HD, nur eben VOX und RTL nicht in HD (normal bekommen wir sie). Da kann ich zur Not auch drauf verzichten, nach dem einen kostenfreien Jahr würden wir vermutlich sowieso nicht verlängern.

    Danke Euch allen für die Tipps
    Gruß
    gaggi
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Wie habt Ihr das den überprüft??
    Das würde mich mal interessieren.
     
  5. gaggi2011

    gaggi2011 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Na ganz einfach: mit ´nem Widerstandsmessgerät. Durchgangsmessung der einzelnen Kabel, die dann entsprechend markiert und angeschlossen => fertig:)
    Seltsam finde ich schon, dass wir nur einen Teil der HD Sender in HD empfangen können. Aber wie schon gesagt: notfalls können wir darauf verzichten (normal bekommen wir sie ja).
    Gruß
    gaggi
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild/Ton bei HD+ Sender am Digicoder ISIO-S

    Was fehlt den noch an Sendern??