1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild, schelchter Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Illuminatus23, 5. Dezember 2009.

  1. Illuminatus23

    Illuminatus23 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kein Bild, schlechter Ton

    Moin,
    ich besitze seit neustem eine Dbox 2 hatte vorher nichts in der Richtung!
    Auf der Dbox 2 von nokia läuft Neutrino 2.4.37-dbox2 von Sportste.

    Ich habe direkt vor der Dbox einen 20dB Verstärker des TV-Signals angeschlossen und bekomme nur abgehackten Ton und alle 3 min. ein total zerstückeltes Bild.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann, oder was ich mal nach schauen sollte?
    "Normales" Fernsehen funktioniert ganz normal...

    Grüße euch euer Illuminatus23
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Bild, schelchter Ton

    Da fragst du noch? :eek::eek::D

    Der 20dB Verstärker übersteuert den Eingang deines Receivers natürlich völlig.
    20dB Verstärkung bedeutet ca eine Verhundertfachung des Eingangssignals :)

    Zum etwa 1000 mal (siehe diverse Threads hier im Board): Ein Verstärker kann aus einem bereits miesen Signal kein einwandfreies aus dem nichts hervorverstärken, ein Verstärker verstärkt immer Nutzsignal, Störungen und Rauschen gleichermassen (und gibt noch ein wenig Eigenrauschen hinzu). Ein Verstärker macht nur an einer Stelle montiert Sinn, wo das Signal noch einwandfrei ist, DANACH aber noch über einen langen Weg transportiert werden muss - Bei KabelTV zB am Hausübergabepunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  3. Illuminatus23

    Illuminatus23 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild, schelchter Ton

    Das dachte ich mir auch, das Problem ist ich bekomme es nicht an den Hausanschluss ran...
    Bis jetzt hab ich festgestellt ohne Verstärker kommt gar kein Signal bei vielen Tv Kanälen mit Verstärker schon einmal ein besseres.

    Aber du hast recht wahrscheinlich stelle ich mir einen Verstärker zu leicht vor.

    Ich versuche ihn mal wo anders zu platzieren!
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Bild, schelchter Ton

    Vergiss den Verstärker bitte. Wenn nur solche Reste bei dir ankommen, ist irgendwo grundsätzlich etwas falsch - vor allem wenn "normales" Fernsehen, da mit ist wohl analoger Empfang gemeint, an dem Anschluss funktioniert. Wie empfängst du überhaupt, Kabel oder Satellit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  5. Illuminatus23

    Illuminatus23 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild, schelchter Ton

    ich habe hier nur Kabel und ja Analog funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Also wir haben noch eine Dbox in unserer Wohnung die geht ohne Probleme nur dieses zimmer in dem ich sitze bekommt keinen Empfang in der Dbox.

    Wir haben 1 Amt Anschluss und der wird in 3 gesplittet so wie ich das sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen