1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild obwohl Empfang angezeigt wird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ossiandre, 27. August 2004.

  1. ossiandre

    ossiandre Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen. In meiner alten Wohnung hatte ich einen Digital-Receiver (Thomson). In der neuen Wohnung funktioniert dieser jetzt nicht mehr. Er zeigt zwar an, dass er Empfang hat und Qualität gut ist, aber es gibt kein Bild. Im Haus weiß keiner ob auf der Schüssel ein digitales LNB drauf ist. Und zur Schüssel komme ich leider auch nicht hin. Kann mir jemand sagen was ich machen soll?
     
  2. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Kein Bild obwohl Empfang angezeigt wird

    hast du vielleicht noch einen Analog Receiver um zu testen ?? Geh mal zu den Nachbarn und frag ob die Analog oder Digital schauen ???
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.011
    AW: Kein Bild obwohl Empfang angezeigt wird

    versuch mal DW-TV - das geht auch mitm analogen LNB (mehr aber auch nicht bei der Sorte). Wenn das auch nicht geht, im Setup-Menü LOF auf 10GHz stellen.
     
  4. ossiandre

    ossiandre Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Bild obwohl Empfang angezeigt wird

    Habe jetzt sogar durch einige Einstellungen am Receiver (weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe) empfang von einigen Programmen. Aber nur bei mir auf den Frequenzpaket 7. Dort sind die Sender ARD, MDR, Phoenix und noch ein paar weitere. Die anderen bekomme ich nicht rein. Der Suchlauf vom Receiver findet zwar alle anderen wie RTL, ProSieben ect., doch wenn ich dann auf diese umschaltem, heißt es dann kein Signal. Kann mir jemand weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2004

Diese Seite empfehlen