1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild, nur Ton...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von philllies, 29. November 2005.

  1. philllies

    philllies Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zwar neu in dieser Community, aber hoffe trotzdem das mir hier weitergeholfen werden kann.

    Folgendes Problem:

    Bei Sender wie DSF, MTV Germany etc. empfange ich nur den Ton vom Sender, ohne Rauschen, aber ich bekomme einfach kein Bild rein...

    Weiss jemand von euch, woran das liegen könnte?

    Sender wie ARD, ZDF, ProSieben usw. bekommen ich Problemlos rein, also ist meine Schüssel ja auf Astra gerichtet.

    Schonmal danke für jede hilfreiche Antwort.

    philllies
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Kein Bild, nur Ton...

    Seltsames Problem ... Hast du mal die Sender fein abgestimmt, also Frequenz ein paar MHz mehr oder weniger ? Ansonsten das übliche: Prüfen, ob Schüssel richtig ausgerichtet, Kabel ordentlich am Stecker .... Oder der SAT-Receiver hat ne Meise.

    Wenn du nicht weiterkommst, liste mal alle Sender die gehen bzw. nicht gehen !

    Jens
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kein Bild, nur Ton...

    Decoder auf Programmplatz programmiert? Sonstige Einstellungen OK?

    Wie sieht das Bild aus? Schnee, oder schwarz?

    Receiver Typ?
     

Diese Seite empfehlen