1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nur Ton bei Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von damaski, 8. August 2010.

  1. damaski

    damaski Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe folgendes Problem:

    Hatte bis heute via Scart-Verteiler den Receiver und eine alte Konsole angeschlossen, nun habe ich heute die Konsole über den zweiten Scart vom Receiver angeschlossen und seitdem nur noch Ton wenn ich den Receiver einschalte. Wenn der Receiver aus ist,bekommt die Konsole Bild und Ton.
    Receiver selbst ist direkt mit dem TV verbunden.

    Nun meine Frage: Wo liegt der Fehler ?

    Receiver Modell ist der TT-Micro C274 von Unity Media.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild nur Ton bei Receiver

    Erste SCART Ausgang(linke) ist für Anschluss an TV,zweite SCART Ausgang(rechte)ist für Anschluss an Video oder DVD Recorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild nur Ton bei Receiver

    Da gibts keinen Fehler, das ist ja so gewollt. Nur wenn das Gerät, das am VCR Scart eine Schaltspannung liefert, dann wird dessen Signal auch durchgeschleift.
    Der Anschluss ist ja nur für VCRs gedacht (DVD Recorder werden i.A. am TV Scart angeschlossen, weil nur dort ein RGB Signal ausgegeben wird).
     
  4. damaski

    damaski Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild nur Ton bei Receiver

    Danke für eure Antworten. Thread kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen