1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nach Gewitter, SAT-Receiver oder Schüssel kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von HerrLolinski, 5. September 2018.

Schlagworte:
  1. HerrLolinski

    HerrLolinski Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vor kurzem ist irgendwo in der Gegend ein Blitz eingeschlagen und hat mir sofort das Bild vom Fernseher weggehauen. Ich hatte eine Menge Geräte gleichzeitig am laufen (PC, BlurayPlayer, Telefon, Router, TV etc.). Jetzt gibt mein SAT-Receiver immernoch kein Bild. Alles andere geht noch.

    Jetzt ist die Frage ob die Schüssel einen Schaden hat (verschoben oder LNB durch, etc.) oder mein SAT-Receiver. Ich hab keine Ahnung von dem Teil, ich lebe in einer Mietwohnung, ist also nicht meine Schüssel und ich kann auch nicht nachsehen.

    Ich habe den Receiver mal an meinem Monitor getestet, kein Bild. Bild bekomme ich normalerweise über HDMI, alle HDMI Kabel und HDMI Anschlüsse vom Fernseher funktionieren und der Fernseher gibt auch Bild über meinen BlurayPlayer, ist also alles ok außer der SAT-Receiver. Oder eben nicht und das Problem liegt bei der Schüssel, ich weiß es nicht.

    Der Receiver geht noch an, zeigt an, dass er ein Signal hat (über das LED) und lässt sich auch über die Fernbedienung steuern, gibt aber kein Bild aus. Ich komme also deswegen nicht ins Menü vom Receiver um nachzusehen, ob das SAT-Signal überhaupt ankommt.
    Der Receiver müsste dann unabhängig vom Signalempfang wenigstens seine Firmware hochladen und sein Menübild zeigen oder? Das tut er nicht, es gibt kein Bild, kein Signal, also kein Menü. Kann ich davon ausgehen, dass der SAT-Receiver hinüber ist?
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    3.063
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher SAT-Receiver ist es denn und hat der TV selber auch einen SAT-Tuner, mit dem man ja dann erstmal feststellen könnte, ob ein SAT-Signal vorhanden ist???
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.553
    Zustimmungen:
    13.261
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Man könnte auch die anderen Mieter fragen, ob es bei ihnen alles in Ordnung ist? Oder auch nicht?
     
    Dipol, Kapitaen52 und LizenzZumLöten gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    3.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder mal einfach einen anderen Receiver nehmen und schauen.
    Aber bei dem geschilderten Fehlerbild sieht es trotz allem nach einem Defekt des Gerätes aus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.539
    Zustimmungen:
    15.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na letzteres kann man dann ja wohl ausschließen da ein verstellter oder defekter LNB den Receiver nicht so außer gefecht sezen kann das er nichtmal mehr die Menüs anzeigt.
    Von daher brauchst Du da auch die Nachbarn nicht fragen.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    3.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na hatte ich doch schon geschrieben.;)
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.539
    Zustimmungen:
    15.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ich wollte es nur noch mal präzisieren warum man zu diesem Schluss kommen muss. ;)
    Die ersten Antwortschreiber haben diesen Umstand ja wohl auch überlesen. ;)
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    3.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wundert Dich das ?
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.539
    Zustimmungen:
    15.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ähmnnn... **** :whistle:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    3.717
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir fehlt jetzt noch der dringende Hinweis auf die vorschriftsmäßige Erdung, aber wid bestimmt noch kommen. :sneaky:
     
    Gorcon gefällt das.