1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nach dem Einschalten, Ton geht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 18. September 2020.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und warum nicht die UHD Auflösung?
    Im Normalfall sollte er damit ja auch UHD schauen, evtl. HD1 Testkanal, der ja auch richtige Beiträge/ Filme/ Dokus bringt.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt der kann ja auch UHD.
    Dann weis ich auch nicht weiter.
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Seit wann soll das gehen? Egal mit welcher Taste ich den Receiver auf der FB anschalte, er startet mit dem eingestellten Kanal, bei mir Pro7.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was Zypepse schreibt, geht bei mir auch, in den Grundeinstellungen steht: Startkanal automatisch!
     
    zypepse gefällt das.
  5. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gelöscht, falsch verstanden.
     
  6. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Ja, konnte ich nachvollziehen. Hatte bislang immer einen festen Sender eingestellt. Habe jetzt auch auf „automatisch“ stehen. Allerdings keine Besserung dadurch. Ab und an kommt es vor, dass beim Start von HD Programme der privaten Anstalten nur der Ton, aber kein Bild gezeigt wird. Das Programm in SD wird korrekt wiedergegeben und auch alle öffentlich rechtlichen Programme (in HD und SD) werden korrekt wiedergegeben.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich würde mal testweise statt die Bildauflösung "Nativ" ein feste Bildauflösung einstellen.

    Gruß
     
    Gorcon gefällt das.
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Das habe ich bereits schon zu früheren Fehlerlösungen getan. Ohne Erfolg, was das Schwarzbild mit Ton angeht.
    Anderes Manko: wenn die Ausgabe auf 4K stelle habe ich sehr lange Umschaltzeiten. Bei FullHD und Nativ sind diese deutlich kürzer und in etwa gleich.