1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nach dem Einschalten, Ton geht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 18. September 2020.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    Mittlerweile habe ich es am alten 48er TV probiert. Habe den Receiver 3 Tage daran betrieben. Natürlich ist das Problem in dieser Zeit nicht aufgetreten. Allerdings tritt es am neuen TV auch nicht immer auf.

    Auch betrifft dieses Problem auch nur die privaten Sender. Alle öffentlich rechtlichen Sender funktionieren problemlos (also z.B. ARD ist mit Bild und Ton, RTL nur Ton, SFI und Info geht bei allen Sendern).
    Ich habe dann in der Einstellungen das Startprogramm von ARD auf Pro7 gestellt und war der Annahme, dass das Problem dadurch gefixt wurde. Aber heute trat das Problem wieder auf (Technisat Receiver startet mit Pro7, Ton läuft, kein Bild. Schalte ich auf ARD oder ZDF läuft Bild und Ton.

    Hat noch jemand eine Lösung oder einen Tipp?
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten in HD oder SD? Was ist mit anderen nicht Ör Sendern die nicht im HD+ Bouquet sind?
    Was meint ggfls Samsung dazu? Was ist mit der Soft vom Samsung?
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Alle Sender in HD, außer Spartensender wie Eurosport, Sport 1 usw. Diese Kanäle sind in SD.
    Das probiere ich mal, wenn das Problem wieder auftritt.
    Samsung (also das Samsung Forum) verweist auf Technisat, da der TV ja nur als Wiedergabegerät genutzt wird.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport und Sport1 kommen aber auch im HD+ Paket.
    Aber wie andere schon geschrieben haben, wird’s an der Kompatibilität zwischen bei Geräten liegen. Also letztendlich dass bei sich in Sachen HDCP nicht richtig „verstehen“.
    Bei sowas schiebt gerne der eine Hersteller die Schuld auf den anderen weil jeder sagt, wir arbeiten den Vorgaben entsprechend richtig. Du sitzt zwischen den Stühlen, meist verliert dann der kleinere Anbieter/die kleinere Firma. Samsung wird einen Teufel tun hier einen Fehler zuzugeben.
    Wahrscheinlich läuft ein anderer UHD oder HD+ Rec. am 55er und 48er Samsung problemlos und der Technisat wird auch an anderen PANASONIC, LG‘s, Samsungs usw problemlos laufen.
    Nur nicht an deinem! Wäre natürlich gut du würdest jemanden finden der exakt deine Kombination verwendet und man wüsste wie es dort funktioniert.

    Prüfe ma überall nochmals die Software, also was wird im Internet angegeben.
    Vielleicht auch mal ein hochwertigeres HDMI Kabel, auch da kann ja eine Fehlerquelle sein dass beim HDCP was nicht korrekt übertragen wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann dürfte der Ton auch fehlen. Es sei denn man nutzt nur den PCM Modus.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube der ist ab Werk eingestellt, nicht Bitstream.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    HDMI Kabel habe ich schon mehrfach getauscht. Ich werde jetzt eines noch probieren und setze beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück und richte beide neu ein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Auflösung hast Du am Receiver eingestellt? Ich würde da 1080i 50Hz einstellen. Auf keinen Fall 1080p 50Hz. ;)
    Wie gesagt es kann unmöglich am HDMI Kabel liegen denn dann gäbe es auch keine OSD Einblendungen.
     
  9. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Die Auflösung steht auf nativ.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das brauchst du nicht. Man kann den Receiver mit den Zifferntasten 1 bis 9 einschalten.
    Dann hast du sofort das Programm, das auf den entsprechenden Speicherplätzen hinterlegt ist.
    Auch so ein Technisat Highlight.
     
    ossinator gefällt das.