1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von uolif, 27. Juli 2013.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hast Du denn auch eine funktionierende Smartcard von Sky für dieses Gerät?
    Stimmt das Gerät auch mit der Empfangsart am Einsatzort?
    Hast Du auch schon mal mit einem Free-TV-Sender probiert, bleibt da das Bild auch dunkel?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Wir können hier noch nicht erkennen, ob der TV oder der Receiver die Meldung ausgibt. Was passiert, wenn du während dieser Meldung das HDMI-Kabel kappst? Bleibt die Meldung? Dann kommt diese vom TV. Passiert etwas beim zappen des Receivers oder kannst du in das Receivermenü gehen und sieht es am TV?
     
  3. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Die Meldung geht ja nach einiger Zeit weg. Wenn ich das Kabel kappe, ist sie wieder kurzzeitig da. Wenn ich das Menü öffne, sehe ich es nicht am TV.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Dann kommt die Meldung vom TV und die Verbindung über HDMI klappt nicht. Du kannst also auch am TV kurz sehen, dass der Receiver bootet und erst dann ist das Bild weg? Vermutlich ist es dann ein Auflösungs- oder Handshakeproblem. Ich würde auf letzteres tippen.
     
  5. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Ja, die Meldung vom Booten sehe ich. Und dann kommt nichts mehr.
    Bei letzterem kann ich was machen?
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Lässt Du das Scart-Kabel dran, wenn Du HDMI steckst? Dann mal Receiver vom Strom nehmen, Scart entfernen und mit passend gewähltem HDMI-Eingang am TV den Receiver wieder mit Strom versorgen.
    "Kein Signal" kommt übrigens vom TV, nicht vom Receiver. Bedeutet, dass beide Geräte gar nicht miteinander klarkommen. Wenn möglich, mal mit einem anderen Fernseher testen. Funai-Geräte machen nicht immer die beste Figur im Zusammenhang mit Sky-Receivern.
     
  7. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Das Scartkabel habe ich immer entfernt. Habe auch Receiver und Fernseher immer vom Strom genommen. Bevor ich den Receiver eingesteckt habe, habe ich den richtigen HDMI-Eingang gewählt.

    Warum kommt dann aber, wenn ich den Receiver einstecke kurzzeitig die Meldung "Herzlich Willkommen... Receiver wird gestartet. Bitte warten.".
    Scheinbar kommt ja doch ein Signal an, aber wenn er gebootet hat, ist dieses nicht mehr vorhanden.

    Einen anderen Fernseher mit HDMI-Eingang habe ich leider nicht.
     
  8. Darkhorse

    Darkhorse Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Hast du schon mal die anderen Hdmi-Eingänge am TV probiert?
     
  9. uolif

    uolif Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Ja, bin ich alle durch.

    Andere Frage. Gibt es eigtl. bei den diversen Elektro-Märkten die Receiver auch? Oder werden die immer von Sky direkt zugesendet?
    Alternativ werd ich mal mit dem Receiver dorthin fahren und testen lassen, ob dort über HDMI ein Bild kommt.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Kein Bild mit Sky-Receiver über HDMI

    Nochmals die schon gestellte und noch nicht beantwortete Freage:
    Stimmt denn die Empfangsart (Kabel, Satellit) mit der Variante des Receiver überein?