1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Samsung DCB-B270G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Aalst, 22. Januar 2012.

  1. Aalst

    Aalst Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Ich möchte oben stehendes Gerät für meinen DVD Recorder nutzen um die digital aufzuzeichnen. Habe den Receiver an den DVD Recorder und dann an den TV angeschlossen. Leider sehe ich an dem betreffenden AV Ausgang kein Bild.
    Habe dann den Recorder erstmal weggelassen und nur an 2 verschiedenen TV's probiert. Er findet im Sendersuchlauf alle Sender aber er zeigt sie nicht an. Was könnte das Problem sein???
    Würde mich über jeden Tip freuen. Haben Kabelanschluss.

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild mit Samsung DCB-B270G

    Über AV kannst Du immer nur den Sender nutzen der gerade daüber übertragen wird, mit dem Suchlauf am DVD Recorder findest Du dann nur die analogen Sehnder (wenn auch der Antennenanschluss richtig angeschlossen ist).
    Um über Scart aufnehmen zu können musst Du auch den richtigen AV Kanal wählen, das wird meist mit einer Taste wie AV oder Input Select gemacht, das steht aber alles in der BDA des DVD Recorders ganz genau drinn. (auch wie er richtig angeschlossen wird)

    Du Du keine Gerätebezeichnung genannt hast kann ich das auch nicht prezisieren. Meist wird der DVD Recorder am TV Scartanschluss des Receivers angeschlossen und vom Scartausgang des DVD Recorders dann zum TV.
     
  3. Aalst

    Aalst Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Samsung DCB-B270G

    Ich habe den Samsung receiver auch an unseren alten Fernseher angeschlossen, der keinen digitalen Tuner hat. Dort kann ich ja bis jetzt nur analog schauen. Auch dort erscheint kein Bild. kann das daran liegen das ich kein Unitymedia Kunde bin ???
     

Diese Seite empfehlen