1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit dem Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kallelange, 7. Januar 2012.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Hallo!
    Schon einmal SW max. 5.20 ausprobiert?

    Sonst kommt die ganze Familie der Linux-Receiver in Betracht:
    Xtrend 9x00
    VU+ Ultimo
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 8000HD
    Kommende Coolstream Twin...

    LG
    uli
     
  2. kallelange

    kallelange Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Danke für die Empfehlungen.

    FW 5.20 habe ich noch nicht ausprobiert, aber 5.26.5.28 und 5.30

    Läuft denn bei allen Geräten HD+ (wahrscheinlich mit Karte) ohne Einschränkungen?
    Benötige ich dafür ein Modul?

    Und womit ich mich noch gar nicht auskenne ist Linux. Werden da Linux-Kenntnisse verausgesetzt oder wie schaut das aus?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Nein!
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Die SW max. 5.20 läuft in den TechniSat-Geräten ohne jegliches Problem.
    Natürlich nur mit Karte.
    Läuft ohne Einschränkungen.
    Nein, geht besser mit Softcam.
    Unicam 5.20 geht aber auch im CI-Schacht eines Linux-Gerätes.
    Von Linux habe ich keine Ahnung. Geht auch ohne Linux-Kenntnisse.
    Aber, man muss sich einlesen.
    Entweder am PC bzw. Laptop (ist aktueller) oder mit Buch. Z.B. über die Dream 8000HD ist gerade ein neues Buch erschienen.
    Es gibt aber auch genügend Foren, die jede Menge hoch qualifizierter Hilfestellung bieten.

    LG
    uli
     
  5. kallelange

    kallelange Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Wie schaut das denn in Sachen Bildqualität aus.

    Kommt die VU+ an die Dreambox heran? Man liest ja schonmal, die Dream sei referenzklasse, aber der Preis ist natürlich auch nicht ganz ohne. Optisch sieht die Dream natürlich TOP aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Hallo!
    Wenn man nach den diversen Foren geht, unterscheiden sich die Topgeräte bei HDTV nicht wesentlich; bei SDTV mag dies teilweise noch anders sein.
    Aber ab Mai 2012 wird nur noch im Ausnahmefall SDTV geschaut.
    Bei Sky nutze ich die SDTV-Sender auch sehr selten.
    Was die Optik angeht, hier sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

    Eine Linuxbox braucht etwas Einarbeitungszeit, aber wenn die ersten Hürden überwunden sind, will man sie unter keinen Umständen wieder hergeben.

    LG
    uli