1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit dem Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von kallelange, 7. Januar 2012.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Danke für die Info! Werde es testen.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Was ist das?
    Was macht das?
    Wie spielt man das drauf?
    Läuft das mit jeder Unicam SW Version?
     
  3. kallelange

    kallelange Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Taps sind technical application

    Taps sind kleine Zusatz-Programme, die auf Topfield-Receivern laufen. Hiemrit kann man sich seinen Receiver individuelle anpassen. Es gibt diverse Taps, EPG-Taps, Filer-Taps, Taps zur Optimierung der Entschlüsselung, Info-Box-Taps, Sprung-Taps für die lästige Werbung....

    Und es gibt das Tap Reset-Cam, ein kleines Programm um das Cam zu reseten.

    Diese Taps laufen allerdings nur auf Topfield-Receivern, das Reset-Cam m.W: auf den Receivern 2100,2401,2410.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    TAPS klingt lustig. Das ist also ein Gegenstück zu den Plugins bei Linux Receivern.

    Diese Funktion, das CAM per Knopfdruck zu "reseten" haben andere Receiver aber auch schon von aus aus on board. Bei Technisat ist das zumindest so.
     
  5. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Könnte man ja mal probieren. Gibt es da zusammen mit dem unicam schon Erfahrungswerte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  6. kallelange

    kallelange Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Das Tap funktioniert.

    Pack es in den Auostart, damit es immer hoch fährt.
    Lege in der ini-Datei fest, mit welcher Taste Du reseten willst und gut ist.
     
  7. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Bei mir gibt es an sich nur die erwähnten Probleme beim ersten Einschalten auf einen HD- codierten Kanal. Wenn ich zappe, hab ich eigentlich keine Probs bis auf manchmal "ohne Ton".
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Wie schon beschrieben - TAP steht für "Topfield Application Program", kleine Zusatzprogramme für Töpfe.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Hätte ich ja sonst nicht geschrieben ;)
    Bei Problemen/Aussetzern mit der Entschlüsselung reagiert das Programm, resettet das Cam (und zwar automatisch ohne einen Knopf drücken zu müssen - manuell kann es aber über die Fernbedienung auch ausgelöst werden) und es geht weiter.
    Bei meinen beiden Unis klappt das wunderbar.
     
  10. kallelange

    kallelange Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit dem Unicam

    Leider läuft HD+ auf meinem Topfield 2410 auch mit dem Unicam (FW 5.28) doch nicht so zuverlässig, wie ich mir das wünsche.

    Es kommt immer wieder zu zerschossenen verschlüsselten Dateien. Und inzwischen habe ich auch alles Mögliche ausprobiert. Sowohl das Unicam- als auch das Giga-Modul getestet. Ebenso diverse FW-Versionen getestet, nichts half. Aktuell nehme ich die 5.28, da ich das Gefühl habe, diese läuft zumindest halbwegs.

    Ich habe sogar einen anderen 2410-Receiver besorgt. Auch hier tritt das gleiche Problem auf. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

    Ansonsten muss ich mich leider mit Alternativen bschäftigen. Was wäre denn zu empfehlen?
    Ich suche einen Twin PVR mit Festplatte, der
    -HD+ entschlüsseln soll (ohne Einschränkungen)
    -evtl. sogar bei HD+ timeshiften zulässt
    -nach Möglichkeit wie der Topfield 2410 bís zu 4 Aufnahmen zulässt
    -evtl. Zusatzprogramme wie Apps oder die Topfield-Taps
    -und das wichtigste: Die Kiste muss auch bei verschlüsselten Aufnahmen fehlerfrei laufen

    Vielleicht gibt es ja eine Geräteempfehlung.