1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fred11, 3. Februar 2010.

  1. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Will mal auch was dazu beitragen.

    Ich hab keine TE Version - seit Jahren nur die Vollversion. Und die 15€ für diese Soft bei "lebenslangen" Update sind ein Geschenk.

    Aber diese Grundfunktionen sollten auch mit der TE Version gehen.

    Nun mal zu Deinen Fragen:

    DVBViewer öffnet immer an der Stelle wo er zuletzt beendet wurde.

    Ist eine Einstellungssache.
    Ich weiß nicht welches Skin bei Dir eingestellt ist bzw. welche Auswahl die TE Version hat.
    Rechte Maustaste-Optionen- unter Allgemein /Aussehen kannst Du eine Auswahl treffen. Nimm hier mal für den Anfang "no Skin"
    Sollten dann keine Symbolleisten sichtbar sein, Rechte Maustaste -Ansicht- bei Symbolleiste anzeigen und Statusleiste anzeigen Häckchen rein.

    Es gibt im DVB-Viewer kein richtiges Hauptfenster.
    Der Viewer öffnet mit dem zuletzt eingestellten Sender.

    Du musst unter Optionen Hardware 2 Empfangsgeräte in
    der Geräteauswahl haben.
    1x DVB-T Empfänger - auf Tunertyp Terrestrisch stellen
    1x DVB-C Empfänger - auf Tunertyp Kabel stellen.
    Häckchen bei: Hat CI Modul, Öffne ganzen Transponder und direktes Tunen.
    Dann für beide einen Sendersuchlauf machen.

    Wenn Du nur Ton aber kein Bild hast. (Unverschlüsselte Sender)
    Du hast einen falschen DirectX Decoder eingestellt .
    Keine Ahnung welche Decoder Du installiert hast aber:

    Da Du W7Ultimate hast - Microsoft DTV-DVD Videdecoder bei mpeg2 und h 264 geht auf alle Fälle,
    Video Renderer EVR Vista.
    Damit muss es gehen.

    Je nach System/Grafikkarte/Bedarf kannst Du dann immer noch auf andere Decoder/Renderer ausweichen.


    Gruss Ringo
     
  2. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Bin gerade nach Hause gekommen und bedanke mich erstmal für eure Antworten.

    Ich habe mich jetzt entschlossen alle Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren und mich danach an die Ratschläge von euch zu halten.

    Werde mich wieder melden (hoffe, dass ich nicht wirklich zu beschränkt bin, um alles zu begreifen)

    Gruß

    Fred
     
  3. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Guten Morgen,

    so, jetzt habe ich alle Treiber gelöscht und neu installiert. Danach habe ich mir den DVB Viewer Pro geholt und jetzt habe ich ein Bild und Ton in bester Qualität. Bin sehr zufrieden.

    Bevor ich eventuell noch weitere Fragen habe, bedanke ich mich erstmal bei allen die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben. Insbesondere bei Ringo 1100, der sich so viel Mühe gemacht hat mit seinen Erklärungen.

    Allen die das lesen wünsche ich ein schönes Wochenende

    Gruß

    Fred

    Ach, jetzt fällt mir doch noch eine Frage ein:

    Muss ich die Smartcard unbedingt zum Kabelempfang haben und, wenn ja, kann ich auch die nehmen, die ich zum Fernsehempfang in meinem Reciever habe?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Die Karte die im Receiver steckt geht auch.
    Was ist das für ein Kartentype? Steht hinten drauf.
    Je nach Kartentype gibt es unterschiedliche Versionen eines Alphacrypt.
     
  5. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Hallo, danke für die Antwort.

    hinten steht K09
    und Nagravision

    was heißt das?

    Gruß

    Fred
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Das Heißt das Du noch eine alte Kabel Deutschland Karte hast, und diese mal bei KDG tauschen solltest. Am besten gegen eine D 02.
    Ansonsten läuft die Karte mit einen Alphacrypt light SW Version 1.16.
    Alphacrypt Light vers. 1.16-alphacrypt-l
     
  7. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Hallo,

    könnte mir bitte mal jemand helfen?

    Nachdem ich die Smartcard herausgezogen und wieder hineingesteckt habe, habe ich plötzlich nur noch den Ton, aber kein Bild mehr.

    Bitte um Hilfe

    Fred
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Oh Mann was machst Du den für Sachen.
    Ausschalten Neu einschalten und dann weiter sehen.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Braucht man dafür nicht noch einen h.264-Codec?

    :rolleyes:
     
  10. Fred11

    Fred11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mit Cablestar Combo HD CI

    Das Bild habe ich wieder hinbekommen.

    Jetzt wüsste ich nur gerne noch, wie ich die privaten Sender reinkriege.
    Habe den Kabelsuchlauf gemacht und alle ARD- bzw. ZDFprogramme bekommen aber keine Privaten.

    Gruß

    Fred

    PS den h.264-Code habe ich eingestellt