1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von zackorz, 4. Mai 2012.

  1. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammmen,

    ich besitze die oben beschrieben TV-Karte und betreibe sie unter Windows 7, 64 Bit.

    Dies hat bis vor etwa einem Jahr einwandfrei funktioniert. Doch von einer auf die andere minute war einfach kein Signal mehr da. Das merkwürdige ist. die Karte wird einwandfrei erkannt, weisst auch keine Schäden oder sonstiges auf.

    Am Fernseher funktioniert alles wie bisher.

    Da die Software schon damals nur sehr begrenzt Windows 7 fähig war, habe ich diese irgendwie in Verdacht. Ebenso könnten sich frequenzen geändert haben, jedoch denke ich das müsste irgendwie erkannt werden. Einen Defekt kann ich trotz einwandfreier Erkennung der Karte natürlich trozdem nicht ausschliessen.

    Kennt sich jemand mit den Skystar Karten aus und kann mir sagen woran es liegen könnte?
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Ich würde erstmal Testen ob wirklich noch ein Signal ankommt. Also Kabel von der TV-Karte ab, (Wohnzimmer)Receiver angeschlossen und diesen an den PC Monitor und schauen obs ein Bild gibt. Wenn nicht, ist die Karte fein raus,wenn doch...schauen wir mal weiter

    Kannst ja auch mal bei Technisat nach Treiberupates schauen. Und verwendet wird ja nei Light-Variante vom DVBViewer. Kannst ja mal die Demo der Vollversion testen, auch wenn ich denke, das Hilft nicht viel. Die hat aber keinerlei Probleme mit Win7 64bit
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  3. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Das Kabel erzeugt Bild und Ton am Fernseher und Receiver. Die TV Karte findet kein Signal, nicht das kleinste.

    Dieses Problem trat von einem auf den andren Tag ein, ich habe nichts verändert. (Ich meine das war der Zeitraum in etwa, in welchem die Sender von von analog auf digital umgeschaltet haben. Das sollte jedoch eigentlich egal sein bei meiner Karte).

    Ich habe soweit ich weiss die neusten treiber und formatiert habe ich seitdem auch.

    Einfach schrecklich nervig. Wenn man weiss etwas ist kaputt, kann man das akzeptieren, aber etwas nicht testen zu können fuchst mich extrem -_-
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Wie ist der Aufbau der Anlage? Quad LNB??
    Möglich das das LNB beginnt sich zu verabschieden.
     
  5. hddiesel

    hddiesel Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax:
    PDR-9700
    Löwe:
    Individual 40 Selection Full-HD 100 DR
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Hallo zackorz,

    welches Programm verwendest du, um TV am PC zu schauen, an der Karte incl. bereitgestelltem Treiber von Technisat unter Windows 7 64-Bit, wird es vermutlich nicht liegen.
    Habe ebenfalls unter Windows 7 64-Bit, die Technisat Sky Star HD 2, ohne Probleme in Betrieb.

    Im Gerätemanager, sollte unter "Audio-, Video- und Gamecontroller", der Eintrag "TechniSat SkyStar HD2" vorhanden sein.

    In den Eigenschaften Reiter Treiber.
    TechniSat SkyStar HD2
    Treiberanbieter: Technisat
    Treiberdatum: 02.07.2009
    Treiberversion: 1.1.1.502
    Signaturgeber: TechniSat Digital S.A.

    Unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices), der Eintrag
    TechniSat Mantis BDA HID Device

    Treiberanbieter: TechniSat
    Treiberdatum: 30.01.2008
    Treiberversion: 1.0.1.5
    Signaturgeber: TechniSat Digital S.A.

    Das Ganze ohne Gelbe Fehlerzeichen

    Die bisher verwendeten Programme von mir.
    Am Anfang:
    Windows Media Center Live TV
    TV Qualität zur Not ausreichend

    Aktuell:
    DVBViewer Pro
    TV Qualität einfach Super TV Bild, besonders bei HD- Sendungen
    DVB viewer - Home
    Vollversion, Kostet: 15 Euro
    Updates auf neue Versionen kostenlos

    Keinen Zugriff auf die Karte, hatte ich, als ich nachträglich das "Audiorecorder Plugin" installiert hatte, "Die Karte wird von einem anderen Programm bereite verwendet", oder so Ähnlich war die Fehlermeldung, nach der Deinstallation des "Audiorecorder Plugin", war wieder alles so wie es sein sollte.

    Also suche erst einmal bei dem installierten Programm nach Fehlern!
    Wurde vor dem Fehler irgend eine Funktion installiert, oder Einstellung geändert.

    Gruß Karl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  6. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Danke für die Mühe, ich habe alles verglichen. Alles ist exakt gleich eingestellt bei mir aber ich bekomme kein Signal, nicht das Kleinste.

    Die Karte muss wohl einfach kaputt sein.
     
  7. hddiesel

    hddiesel Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax:
    PDR-9700
    Löwe:
    Individual 40 Selection Full-HD 100 DR
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Hallo zackorz,

    welches Programm verwendest du, um TV am PC zu schauen?

    Gruß Karl
     
  8. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Ich habe den DVB Viewer benutzt, allerdings findet er keine Programme beim Suchlauf.

    Ich habe testweise auch versucht mit dem Media Center fern zu sehen, jedoch meldet dieser, dass kein Signal vorhanden ist.
     
  9. albink

    albink Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Ich vermute, dass sie defekt ist.
    Und zwar, dass sie keine gescheite stromversorgung mehr an den LNB bringt. Meine hatte das gleiche Verhalten. Lief gut und plötzlich nichts mehr.
    Ich kann sie jedoch durchgeschleift hinter einer dbox2 betreiben. Dann funktionieren an der skystar entweder die horizontalen oder die vertikalen Transponder, je nachdem, was ich auf der dbox einstelle.
    Ich hatte einen Leitungsverstärker, einen Diseqc-Switch und den LNB in der Leitung. Das war wahrscheinlich zu viel für die Skystar.
    MediaCenter tauglich ist sie auch nicht. Technisat hat nie treiber dafür geliefert.
     
  10. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild mehr mit Technisat Sky Star HD 2

    Hmm, das ist eine interessante Theorie.

    Kenn jemand eine kostengünstige Möglichkeit, das LNB mit strom zu speisen, ohne gleich die karte auszutauschen?
     

Diese Seite empfehlen