1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr beim 2.Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rND, 8. Juli 2007.

  1. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe da seit neustem ein Problem mit meiner Sat-Anlage:
    Und zwar habe ich eine Astra-Schüssel mit einem Doppel-LNB und 2 Receiver angeschlossen. Ein Receiver funktioniert einwandfrei.
    Von heute auf morgen, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, tritt das Problem auf, dass ich mit dem anderen Receiver kein Bild mehr bekomme bzw. nur für paar Sekunden und dann halt wieder kein Empfang habe. Das komische ist auch noch, dass nur wenn der funktionierende Receiver an ist, ein Bild bei dem anderen möglich ist, wenn auch nur kurz...wenn dann das Bild ausfällt, dann bei beiden! Ein Receiver-Defekt ist auszuschliessen, die habe ich schon ausgetauscht. Normalerweise dürften sich die beiden doch auch gar nicht beeinflussen, da die ja nicht miteinander verbunden sind...

    Hoffe Ihr habt mehr oder weniger verstanden was das Problem ist:)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Kein Bild mehr beim 2.Receiver

    na wenn du glaubst dass die receiver in ordnung sind prüfe mal den lnb bzw. die anschlüsse, f-stecker! "verbunden" sind sie über den lnb.
     

Diese Seite empfehlen