1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr bei Free-X TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von alex001, 4. November 2003.

  1. alex001

    alex001 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern habe ich kein Bild mehr bei Free-X TV. Ich benutze den Humax BTCI 5900. Ich habe ein Software-Update über SAT gemacht, danach hatte ich kein Bild mehr. Nur noch der Ton ist zu hören.
    Weiß hier jemand Bescheid und kann mir helfen?
    Danke im voraus.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geh mal ins CI-Menu -> Module -> und dort auf NoZap.
     
  3. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Free-X TV ist jetzt auf einem anderen Transponder.

    Hier die Daten:
    ASTRA 1H
    TP 91
    12226 H
    SID: 31202
    VPID: 160
    APID: 80
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    also bei mir wird noch auf der alten Frequenz gesendet. Und das Bild ist ok.
    Aber das mit der neuen Frequenz stimmt.

    Aber warum ??
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also derzeit Doppelausstrahlung? Vielleicht gibt es demnächst einen FreeXTV2 und derzeit testet man mit Parallelprogramm?
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    Nur bis Mitte November die Doppelaustrahlung. (Die Info wird ab und zu ins Programm eingeblendet.) Ich habe auf der alten Freq. seit einigen Tagen Empfangsprobleme. Liegt wohl an der FEC von 5/6.

    Auf der neuen Freq. ist eine FEC von 3/4. Und es "läuft" :) störungsfrei.
     
  7. tomparis1982

    tomparis1982 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also bei mir krieg ich auch kein Bild.....

    neuer Suchlauflauf hat den Kanal auch mit den obigen Einstellungen gefunden, nur leider kein Bild, Ton is aber da?

    Hat das noch jemand?

    Mein Reciever ist der TechniSat Digit1
     
  8. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Hallo

    stellt die neue Frequenz ein, und schon sind keine Störungen mehr zu sehen und das Bild ist auch wieder da.

    Oder mal ins CI Menü gehen, und mal bei den Einstellungen auf SkyCrypt schalten, das geht auch.

    Gruß

    Peppner
     
  9. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich! D-BOX II
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leute ihr braucht schon das Free-X Modul

    sieht so aus http://www.sat-module.de/freex-tv.php

    Das dann in den Receiver gesteckt, und es gibt auch Bild, nicht nur Ton läc

    Mit der D-Box wird das nat. nicht, da diese keinen CI Schacht hat.