1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild mehr auf TV mit Sagem Box.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Eisi, 9. Mai 2007.

  1. Eisi

    Eisi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Dessau
    Anzeige
    Hallo. Mein Arbeitskollege hat folgendes Problem mit seiner Sagem D-Box2:

    Er hat irgendetwas im Menü verstellt und jetzt hat er kein Bild mehr im TV. Leider weiß er nicht mehr was er denn geändert hat. Er kann alle Einstellungen ändern und so, aber er sieht alles nur auf dem Box-Display. Selbst fernsehen kann er im Display. Es ist wie, als wenn der Scartausgang ausgeschalten ist.
    Ich habe das selbe Gerät, aber hab auch keinen Menüpunkt gefunden wo man da was einstellen kann.

    Was kann das sein??

    Gruß

    Eisi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild mehr auf TV mit Sagem Box.

    Offenbar hat er an der RGB zentrierung "rumgespielt" ohne den TV per RGB angeschlossen zu haben. Dann wird nämlich das CVBS Signal abgeschaltet.

    Abhilfe wäre ins Menü Einstellungen/Video/RGB Zentrierung auf Null stellen.

    Dann sollte das Bild wieder da sein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen