1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild.... mal wieder

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von patrese993, 31. Dezember 2008.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    :winken:Hallo, ist da jemand? :winken:

    Hm, nachdem THC für das Programmieren unbedingt einen olverlay-Modus benötigt und das mit dem 4:3 Bildschirm offenbar nicht funktioniert, kann mir vielleicht jemand eine andere Software empfehlen, die ebenfalls mit der Cinergy S funktioniert, aber programmierte Aufnahmen auch per Menü-Steuerung statt im Overlay ermöglicht?
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Na, das kann aber nicht sein. Schau noch mal im "Windows\System32"-Verzeichnis nach
    z.B. C:\WINDOWS\system32\regsvr.exe
     
  3. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Danke! Stimmt, hat doch geklappt. Aber der Overlay-Modus funktioniert aber leider dennoch nicht. Das Programm springt nach klick auf "übernemen" immer wieder auf VMR 7 zurück. Kann jemand helfen?
     
  4. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Ich geb's jetzt auf, alles aktuell, Treiber usw., kein overlay und somit auch keine Menüsteuerung für Timer-Aunahmen. Gibt es alternative Software die die Cinergy ansteuert?
     
  5. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Hallo

    auch schon mal eine alte Version von THC versucht z.b. 5.43 ?

    mfg
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Hat vermutlich mit deiner Grafikkarte bzw. deren Treibern zu tun - ich hatte neulich dasselbe Verhalten (sprang immer auf VMR-9).

    Bis ich festgestellt habe, daß in den "Erweiterten Einstellungen" der ATI Grafikkarte noch der zweite Monitor aktiviert war, obwohl er in den "normalen" (Windows) Einstellungen nicht "angefügt" war (für 2 Monitor-Betrieb mit erweitertem Windows-Desktop).

    Nach dem Abschalten des 2.Monitors im ATI-Treiber ging wieder alles normal im Overlay-Modus.
     
  7. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Ja, das war früher auch so, dass der Overlay nie funktionierte, wenn beide Bildschirme aktiv waren. Aber es reichte, einen in der Steuerung abzustellen, und schon funktionierte der overlay.

    Jetzt ist es nicht so. Die Matrox-Steuerung der Karte habe ich gar nicht aktiviert, die ist immer aus.

    Es ist wirklich frustierend, sonst funktioniert die Karte gut. Wo bekomme ich denn jetzt das alte THC 5.48 her? Glaubt Ihr, das wird besser wenn ich die neue Beta-Software installiere? Ich befürchte eher, dann wird es noch schlimmer. Zumal der Channel-Editor dann nicht mehr gehen soll, und der Suchlauf war auch schon immer grausam.
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Eine Idee hätt ich da noch. Hast du zwei Monitoranschlüsse? Probier mal den anderen.
     
  9. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Habe ich auch schon probiert, aber danke für den Hinweis. Es funktioniert nicht einmal, wenn ich den neuen Motor vollkommen von der Karte trenne. Ich muss mal das THC vollkommen deinstallieren, dann neu installieren, mal sehen, ob es dann funktioniert.

    Meine Frage, ob andere Programme die cinergy auch ansteuern und für die Timer-Funktionen kein overlay benötigen, ist aber bisher nicht beantwortet. Gibt es da etwas empfehlenswertes?