1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild.... mal wieder

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von patrese993, 31. Dezember 2008.

  1. patrese993

    patrese993 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi all!
    Mal zum Background:
    Windows XP SP3
    GraKa ATI HD4850 mit Catalyst 8.12
    Terratec HT PCI (Treiber aktuell: 3.1.1.27)
    Terratec Home Cinema Version 5.118.00.650
    falls Ihr sonst noch Infos braucht, sagt Bescheid ;)

    So, nun zu meinem Problem: Ich habe seit Kurzem das Phänomen, daß mir meine TV Karte kein Bild mehr ausgibt, wenn ich DVB-T schauen will.
    Analoge "Sender" (VHS VCR) gehen, ich kann auch von DVB-T aufzeichnen und hinterher abspielen, nur wenn ich direkt fernsehen will, geht nix, ich hab zwar Ton, aber kein Bild. Video Renderer steht auf VMR 7, läßt sich auch nicht verändern (zur Auswahl stehen ohnehin nur Overlay Mixer und VMR7)

    Ich hab alles Mögliche probiert (Neuinstallation von Gerätetreiber und Software, Treibereinstellungen der GraKa....), bekomm das Problem aber nicht gelöst. Hat mir jemand nen Tip, was ich noch machen könnte?

    Grüßle, Patrese
     
  2. patrese993

    patrese993 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    keiner ne Idee, wie ich das Prog dazu bewegen kann, den Overlay Mixer zu verwenden? Wenn ich den aktuell anwählen will, springt er sofort wieder zu VMR7 zurück, und der liefert mir kein Bild...

    Hab mir mittlerweile .NET Framework 3 installiert, damit hab ich noch den enhanced Renderer zur Auswahl. Der erzeugt jedoch ne ziemliche CPU Last, sodaß ab einer Bildgröße von etwa 50% Monitor ein Kern gänzlich ausgelastet ist und das Bild anfängt zu ruckeln :(
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Registriere evtl. die quartz.dll noch einmal neu. Möglicherweise kannst du dann den VMR-9 oder den Overlay Mixer verwenden.

    Dazu unter Start -> Ausführen folgendes eingeben:

    regsvr32.exe %windir%\system32\quartz.dll
     
  4. patrese993

    patrese993 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    hab ich leider schon versucht, keine Änderung :(
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Hast du mal eine andere Version probiert?

    Hast du THC auch einmal im Reparaturmodus gestartet? Die Verknüpfung findest du im Startmenü -> THC -> Support.
     
  6. patrese993

    patrese993 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    der Reperaturmodus hat mir leider nicht weitergeholfen, Neuinstallation des Grafiktreibers hat auch nichts gebracht. Ist etwas bekannt, daß es Probleme mit dem aktuellen Catalyst 8.12 gibt?

    Ich werde morgen mal ein Downgrade auf Version 8.10 versuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
  8. patrese993

    patrese993 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    die 5.123 hab ich bereits installiert, jedoch verändert sich das Problem im Reperaturmodus nicht.
    (btw: der Reperaturmodus sieht exakt gleich zum normalen aus.... ist das richtig so?)

    Älterer Catalyst hat mir leider auch nicht weitergeholfen....

    Naja, ich glaub, ich werd mich damit abfinden müssen, bis ich irgendwann mein Win neu installiere...
     
  9. patrese993

    patrese993 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Doppelpost wegen Connection Probs... sry
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  10. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Bild.... mal wieder

    Hallo!

    Nach der Umstellung auf einen LG 4:3 Bildschirm kann ich den Overlay-Modus im THC nicht mehr aktivieren. Das Programm springt sofort wieder auf VMR 7 wieder um.

    Ich habe schon diesen hier von Thomas angeregten Lösungsweg versucht:

    Da bekomme ich den Hinweis, dass regsvr32.exe nicht existiert.

    Ohne den overlay-Modus kann ich aber keine Aufnahmen progrmmieren. Stimmt das? Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, Aufnahmen zu programmieren?

    Mein System:

    Windows XP/SP3
    Intel 4, 3.00 GHZ
    2GB Ram
    Grafik: Matrox G550
    Monitor: LG Flatron W2242S
    Cinergy S PCI
    THC 5.118

    Kann mir jemand helfen?

    PD: Möglicherweise täusche ich mich auch, und die Probleme mit dem Overlay gibt es schon seit dem Update auf 5.118, wurden nur bisher nicht bemerkt? Kann auch sein.

    Danke und viele Grüße!