1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von due1, 8. Juni 2005.

  1. due1

    due1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    D1 Box Nokia, DVB2000
    Sat-Empfang,
    Anzeige
    Habe seit ein paar Tage kein Bild und Ton bei Premiere Sendern (D1-Box + DVB2000). Sendersuchläufe habe ich schon gemacht - nnützt nichts. Was kann ich tun
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kein Bild - kein Ton

    Fernseher einschalten :D - Nein Scherz ...

    Gib uns doch mal ein paar mehr Informationen. Wie empfängst Du Premiere?
    Kabel oder Sat? Falls Kabel, welcher Anbieter. Kommt ein Fehlermeldung, wenn Du auf Premiere schaltest? Was ist mit den anderen Sendern?
     
  3. due1

    due1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    D1 Box Nokia, DVB2000
    Sat-Empfang,
    AW: Kein Bild - kein Ton

    Habe Sat-Empfang, Nicht-Premiere Sender werden empfangen.

    Bis Ende Mai ging Premiere ohne Probleme
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kein Bild - kein Ton

    Was passiert denn ganau, wenn Du auf Premiere gehst. Kommt eine Fehlermeldung (nicht zu entschlüsseln? o.ä.). Wie sieht es mit den Portalen aus (also Direkt und Sport). Die sind ja FTA. Sind die zu sehen?
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Kein Bild - kein Ton

    Bei mir war ende Mai manchmal auch das Bild weg lediglich Sat1 und Pro Sieben sowie ein paar Musiksender gingen. Bis ich das Antennenkabel meines Premiere Receivers raus und rein machte. Seither funktioniert es wieder. Auch Premiere war weg. Das kommische nur das LMB ist für zwei Teilnehmer ausgestattet und bei meinem zweiten free to air Digitalreceiver hat es auch die ganze Zeit funktioniert, wenn ich mit meinem Premiere Receiver kein Bild hatte. Aber es sind ja auch z´wei verschiedene LMB Ausgänge, vielleicht hat auch einer von den Augängen ein Schuß.
     
  6. due1

    due1 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    D1 Box Nokia, DVB2000
    Sat-Empfang,
    AW: Kein Bild - kein Ton

    Es kommt keine Fehlermeldung. Die Textmeldungen (Programmplatz, Senderbezeichnung, Programminfo usw.) sind da.
     

Diese Seite empfehlen