1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nettflanders, 23. April 2006.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    hatte heute Morgen bei der RTL Gruppe kein Bild und Ton in Düsseldorf. So langsam geht mir ISH so Richtig auf den Keks
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    ... Super RTL ist seit gestern Abend wieder vorhanden, bis heute Morgen sogar unverschlüsselt. Heute Mittag war auch RTL 2 kurzzeitig FtA. Aktuell laufen alle Programme einwandfrei. Offenbar basteln die ish-Techniker noch für die Umstellung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ...
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    Hier sind auch desöfteren Sender im Kabel von ish unverschlüsselt :eek: meistens ist es der Kindersender NICK oder Tele 5 :LOL: Kann man eigentlich irgendwo auf der Homepage von ish eine Liste sehen , wo man sehen kann an welchen Datum die Umstellung jeweils in den Städten stattfindet ?:confused:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    ... die Umstellungen erfolgen immer zentral in Kerpen, also in allen Kabelnetzen von ish und iesy gleichzeitig. Ausgenommen sind ein paar hessische Netze, wo kein noch Tividi verfügbar ist ...

    ... was den Netzausbau angeht: www.kabel-aktuell.de
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    Ja gut aber weiter oben schreibt jemand das die Umstellung zwischen Dienstag- Mittwoch passieren wird und noch weiter oben schreibt jemand anderes das es am freitag gemacht wird :eek:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    ... jeder Tividi-Kunde hat einen Brief bekommen, er solle am 26.04.2006 einen neuen Suchlauf starten. Änderungen erfolgten bisher immer über Nacht; bisher immer kurz nach 0 Uhr. Wenn Du am 26.04.05 um 5 Uhr morgens einen Suchlauf machst, dann wirst Du schon die neue Kanalbelegung haben ...
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    Aha und wann soll diese Brief gekommen sein ? in den letzten 2 wochen ? Dann muss ich mal meinen Grovater fragen ob er zufällig einen Brief von mir bei seiner Post beihatte , aber eigentlich hatte ich einen eigenen Vertra früher mit denen abgeschlossen. Mein Großvater hat zwar auch tividi , aber wir haben beide einzelne Verträge. Oder schickt ish wohl zu jedem haus nur einen Brief ?
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Bild kein Ton RTL 2 bei Ish

    Ich hab das ish-Schreiben heute auch endlich bekommen.

    Den Suchlauf würde ich nicht direkt am frühen Morgen machen. Zwar sollten die Umbelegungen bis dahin abgeschlossen sein, bei der letzten Neuordnung wurde aber auch noch morgens und am Vormittag rumgewerkelt. Wer wirklich sicher sein will, dass sein Receiver auf Anhieb alle Kanäle wiederfindet, sollte mit dem Suchlauf besser bis zum Nachmittag warten.