1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild, kein Ton über DVB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von winni, 7. März 2002.

  1. winni

    winni Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Osnabrück
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe eine alte anna-Sat-Anlage, wobei der Reciver nervig brummt. Daher habe ich mir jetzt eine neue diggi-Sat-Anlage zugelegt (DSR 1050/60 von SEG).
    Nach dem Aufbau zeigte das Ausrichtungspegel im OSDisplay ca 50% Empfangsstärke an. Dann habe ich wieder die alte Schüssel 80cm genommen, wodurch der Pegel sich auf ca 60% verbessert hat. In der Bedienungsanzeige steht, das 50% ausreichen würden. Ich bekomme zwar über die automatische Sendersuche die komplette Liste der Sender, aber werder Bild noch Ton werden wieder gegeben. Bei der Hotline hat man mir dann erzählt, ich solle mit dem anna-Reciver ausrichten und dann wieder den diggi-Reciver anschließen.
    Aber nicht einmal ein analoges Bild kommt mehr an. Mit der alten LNB (alte anna-kiste) ist wieder alles wie vorher.
    Ich vermute dass der LNB defekt ist, oder kann es auch noch an etwas anderem liegen????

    Danke schon mal Winni
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von winni]Ich vermute dass der LNB defekt ist, oder kann es auch noch an etwas anderem liegen????
    </strong><hr></blockquote>

    ...vermute ich auch,kommt leider hin und wieder vor,dass die Teile im Eimer sind...

    Schau nochmal nach dem Ausrichtpfeil,manche LNB's müssen 45°versetzt montiert werden,siehe auch
    diesen Thread.
     

Diese Seite empfehlen