1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild im TV und schlechte Sendersuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lukasbucher, 6. Oktober 2004.

  1. lukasbucher

    lukasbucher Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe eine Nokia D-Box 2 über eBay gekauft. Nun ist sie angekommen und ich habe bereits eine kleine Odysee hinter mir. Zuerst lief sie und plötzlich (nachdem sie keine Sender gefunden hatte) blieb sie beim starten hängen (YADI wird gemountet o.ä.). Ging dann gestern zu einem Freund und da haben wir das aktuelle YADI wieder aufgespielt (habe selber nur Mac's). Seitdem läuft sie wieder. Leider findet sie aber auch über bruteforce nur um die 11 Sender (geht die in der Schweiz vielleicht nicht?). Zusätzlich ist zu sagen das wir so absolute Anfänger waren und nicht mal die ucodes gesichert hatten, diese sind nun aber wieder da (runtergeladen). Aktuell habe ich diese paar Sender und kriege die ganzen Informationen auf den Fernseher aber das Bild kriege ich nicht hin (hat noch nie funktioniert). Wie ich dem anderen threat entnehmen konnte (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=53292) wäre es wohl sinnvoll ein Log zu haben. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich zu dem komme, bzw ob das über das Netzwerk auch geht?
    Ihr seht, ich bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet, bitte um Nachsicht und Hilfe.

    Danke
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: kein Bild im TV und schlechte Sendersuche

    Hab gerade schon jemand, deswegen etwas Geduld mit mir haben :)

    Bitte solange die 3 oberen Threads mit "Wichtig:" durchlesen.
     
  3. lukasbucher

    lukasbucher Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Bild im TV und schlechte Sendersuche

    Versuch mal die Sendefrequenzen und Symbolrate der Sender die bei Dir eingespeist werden rauszubekommen. Dann diese in der cables.xml eintragen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen