1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild DigiCorder hd k2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kawadriver, 23. April 2013.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Moment mal, du hast jetzt den TV und den Kabelreceiver an ein und der selben Kabeldose angeschlossen?
    Wenn ja dann ziehe den Anschluß vom TV mal ab und schau mal ob das mit dem Bild vom Kabelreceiver ohne Aussetzer funktioniert.
     
  2. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Auch keine Besserung.
     
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Welche HDMI-Auflösung ist bei deinem TechniSat Receiver eingestellt?
    HDMI-Auflösung 1080i oder 1080p.

    Langsam gehen mir die Ideen aus.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    1080i
     
  5. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Ich weiss ja nicht obs daran lag aber ich habe den Receiver auf dem Videorecorder gehabt. Den Receiver habe ich jetzt vom Videorecorder runter genommen und seperat gestellt. Seitdem gibt es keine Störungen mehr und die HD Sender kommen ohne Probleme.
     
  6. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Maximal die Wärmeentwicklung vom Videorecorder, aber du hast ja nicht beide Geräte gleichzeitig in Betrieb.
    Hast du das Antennenkabel selbst gebaut, oder ein vorkonfektioniertes Kabel von der Antennenbuchse zum Receiver angesteckt?

    Grüße, Frank.
     
  7. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Ist ein vorkonfektioniertes Kabel. Die Verbindung ist von der Antennenbuchse in den Videorecorder,vom Videorecorder in den Receiver und vom Receiver in den TV . derVideorecorder ist immer im Standby.
     
  8. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Versuche mal eine Direktverkabelung, also eine Weiche an der Antennensteckdose an der Wand und nicht die Durchschleifmethode. Es ist nicht gewiss wie das Signal durchgereicht wird, wenn der Videorecorder im Standby ist.
     
  9. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Ich habe aber auch schon versucht nur den Receiver mit Antennenbuchse und TV zu verbinden und da waren die gleichen Störungen. Wie gesagt seit gestern Nachmittag funktioniert alles.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kein Bild DigiCorder hd k2

    Zu warm möglicherweise. Dein vermutlich schon etwas betagter VHS? Rekorder könnte selbst im Standby einiges an Energie/Wärme verbraten. Wäre nicht unwahrscheinlich bei alter Netzteil Technik. Ich hab hier noch ne alte und damals recht hochwertige Denon Midi Anlage, die heizt leider auch im ausgeschalteten Zustand ganz ordentlich. Wird wohl auch Grund für ihre baldige Ausmusterung sein. Einige der Chips im HD K2 werden verdammt warm, inkl. des "Hauptprozessors" für die Bildverarbeitung. Hab schon über 60 Grad am Kühlkörper gemessen. Wenns zu warm wird, steigen die gerne mal aus. Die original verbaute Seagate, Hitachi oder was auch immer HDD macht den Rest. Die HD K2 haben zwar eine pseudoaktive Lüftung, der 40er Lüfter hinten bewirkt aber nur ein wenig auf Grund des Gehäusedesigns. Möglicherweise hat der Videorekorder so dicht unter dem HD K2 auch elektronisch gestört. Würde mich interessieren, ob dein Problem mit der Umstellung der Geräte dauerhaft behoben ist.