1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein bild bei tv sport ro

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von 67paul, 29. Februar 2004.

1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    mit einem technisat cip läuft er ohne probs, bislang hiess das zauberwort "manuel pideingabe", scheinbar hat der sender im hintergrund was geändert, was einige receiver probleme bereitet, ich befürchte fast, dass dies absicht ist, und dass der sender früher oder später sowieso für alle zu sein wird, bei all dem was die übertragen... entt&aum

ciao ciao

2. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht und das in sekündlichem Wechsel. Ich brauche ihn nicht, habe bloß mal probiert. Das Alles nur mit Pideingabe unter der Kennung "User" mit Humax 5900.

Gruß Peter

3. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt funktioniert es bei mir auch breites_

4. locutus_111

locutus_111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

Habe selber einen Humi5400 mit ToH 3.1 drauf,
    die Box ist an einen DiseqC-Motor dran.

Vor einigen Wochen ging der Sportsender einwandfrei, seit einiger Zeit aber habe ich nur ein dauerblinken drauf.

Der Versuch den Sender mit den oben genannten Pid´s hat zwar geklappt,aber das Bild mitsamt den Ton blinkt immer noch :-(

Wie kann ich das blöde geblinke abstellen???
    So kann man ja kein Fussball anschauen. Brrrrr.

Muss man ausser diesen Pid´s noch einen anderen Parameter beachten?

gruß

Locutus_111

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    TV Sport RO:
    Sat: 5° Ost,
    Frequenz: 12.697, vertikal,
    SR: 14.685,
    FEC: 3/4,
    V-Pid: 1907,
    A-Pid: 1911,
    dann müsste der Bildschirm hell werden.

6. locutus_111

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja Bild wird hell ...
    ... aber im Sekunden-Takt ha!

Bin gerade eine neue Settings-Liste am vorbereiten wo ich gerade gedownloaded habe.
    Mal schau´n.

Übrigens, da gibt´s noch so sachen wie Service-Id, PMTPid wo evtl. falsch sein könnten.

7. locutus_111

Punkte für Erfolge:
    16
    nee hat nichts gebracht wüt

Was ich mittlerweile gemerkt habe,
    unter Menü/TOH/EPG kann man unter "Settings" die einzelnen Daten wie Audio und Video-PID ändern,
    wenn ich den Video Pid z.Bsp. auf 1908 ändere habe in natürlich kein Bild aber der Ton ist dann stabil.
    Sobald ich wieder auf 1907 gehe gehts mit dem Bild+Ton geblinke wieder los?
    hmmmm seltsam, oder???

Als würde der Humi an diesen Video Pid sich "verschlucken" oder Probleme haben.

8. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Habe schwer Deinen Reciver in Verdacht, denn bei mir läuft alles ohne Probleme. Hatte zwar früher ein bis zweimal Bildausfälle, aber dann habe ich ebend einen neuen Suchlauf gemacht und das Problem war gelöst.

9. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Solange die nur an den PIDs hin und her spielen ist mir das lieber als eine komplette Verschlüsselung!!!

10. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Bei tv sport ro sind die pids doch schon lange nicht mehr geändert worden. Hier geht's wohl mehr darum, wie man den receiver zur wiedergabe von bild UND ton überreden kann, weil anscheinend irgendwas im stream nicht ganz stimmt. Ich vermute, dass es vielleicht an der PCR liegt. Die ist eigentlich ganz normal embedded im videostream aber anscheinend enthält nicht jedes entsprechende adaptation field einen pcr-wert. Muss ich aber nochmal mit anderen streams vergleichen. Bei der dvb2000 hilft ein reset vom audiodekoder breites_