1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild bei einigen sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Elfchen65, 20. September 2004.

  1. Elfchen65

    Elfchen65 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Phillips DTR100 Receiver gekauft und die Installation bzw. Einrichtung hat auch super geklappt. :)
    Nach etwa zwei Wochen hatte ich plötzlich auf VOX, Sat1, RTL nur noch ein schwarzes Bild. Heute habe ich die Einrichtung nochmal gemacht, hatte zuerst Sat1 und Vox und so, aber nach 10 min waren die wieder weg!
    Die regionalen Programme wie MDR und SÜD und WDR bekomme ich rein.
    Ich wohne in Dormagen und es soll mit Dachantenne für den Köln/Bonner Raum reichen. Nun ist aber auch die Dachantenne von 1960 oder so, auf jeden Fall ewig alt, kann es daran liegen? :confused:

    ARTE bekomme ich z.B. auch nicht... :(

    vielen Dank für Hilfe... :rolleyes:
     
  2. SatSatt

    SatSatt Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    AW: kein Bild bei einigen sendern

    Meinst du mit "Antenne" eine SAT-Schüssel? Oder ist hier DVB-T (also terrestrisch) gemeint? Antenne von 1960 kann aber ja nur terrestrisch heißen, da gab's noch kein SAT.

    Falls doch: Welches LNB bei SAT-Empfang?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein Bild bei einigen sendern

    Er meint mit Sicherheit eine terrestrische Antenne.

    Sie wird wohl nicht mehr ganz so fest sitzen, daher oder/und durch den Rost wird es wohl diese Störungen geben, wenn Du in Reichweite wohnst, dann versuche es mal mit einer aktiven Zimmerantenne.

    digiface
     
  4. Elfchen65

    Elfchen65 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: kein Bild bei einigen sendern

    nee nee, mit Antenne meine ich schon eine Antenne, ich bin zwar Frau, aber so ganz unbedarft doch wieder nicht... ;)



     
  5. Elfchen65

    Elfchen65 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: kein Bild bei einigen sendern

    Ich (Sie) meine eine terrestrische Antenne... und von hier unten sieht das Ding ziemlich verrostet aus...

    und wenn ich nun nicht in Reichweite bin? *schnüff*


     

Diese Seite empfehlen