1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von VW-Fan, 8. Januar 2006.

  1. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo,

    bevor ich morgen bei KD anrufe, wollte ich hier mal nachfragen, ob folgendes Problem eventuell bekannt ist und schnell (ohne KD-Anruf) gelöst werden kann.

    Seit gestern Abend bleiben 13th Street, ESPN Classic, VH1 Classic, Wein TV, AXN, Fashion TV, E! Entertainment, Silverline, NASN und Disney Toon schwarz.
    Ich hab dann mal einen Sendersuchlauf durchgeführt, daraufhin waren alle 10 Sender komplett verschwunden. Nach einem erneuten Suchlauf waren dann alle 10 wieder da. Bleiben aber schwarz. EPG wird aber angezeigt.

    Benutze das neuste JTG Neutrino-Image auf meiner Sagem dbox2.

    Als Fehlermeldung wird "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar." angezeigt.


    Danke.
     
  2. the-bOmmel

    the-bOmmel Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    Hi,

    habe ich seit einigen Tagen auch.
    Hab deshalb auch heute NFL-Wildcard auf NASN nicht sehen können.

    Ich hab bei der Störungsstelle angerufen und mir konnte nicht geholfen werden.
    Mir wurde nur gesagt, dass im Bundesgebiet und in Berlin(da wohne ich ;) keine Störungen vorliegen.

    Gruß
    benny
     
  3. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    Wie sehen den deine Empfangswerte aus? Wie hoch ist die BER (auch auf Kanälen die gehen)?
     
  4. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    Hallo Frapu,

    bei Pro7 z.B. schwanken die BER-Werte zwischen 800 und 1200.
    Bei SciFi z.B. zw. 100 und 300.
    Bei MTV Hits zw. 100 und 250.

    Von den Sendern die nicht gehen, kann ich leider keine BER-Werte ablesen, da ich dummerweise schon wieder ein Sendersuchlauf gestartet habe. Und nun sind die 10 Sender wieder weg. :mad:

    Falls du mehr Sender benötigst, einfach bescheid sagen. Habe jetzt keine Lust und keine Zeit mehr Sender aufzuzählen.


    PS.:
    Werde warscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag mal bei KD anrufen.
    Wohne in Berlin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2006
  5. freak4sneakerz

    freak4sneakerz Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    19
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    also ich habe momentan noch Premiere und KD über eine Smartcard auf meinem Technisat PK laufen und ein ähnliches Problem.

    Manchmal bleiben einige Sender nach dem Einschaltend des Decoders schwarz (vor allem Sportportal, Premiere 4 und AXN). Nach Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass keine Störungen festgestellt werden können es aber manchmal durch Schwankungen im Netz (??) zu Abstürzen des Decoders kommen kann. Ich solle doch einfach mal den Netzstecker ziehen und wieder anschliessen. Gesagt getan und siehe da bei mir läuft es wieder. Seither nutze ich diese Methode jedes mal, wenn das Problem auftritt. Nervig aber was solls ;-)
     
  6. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    Hat leider nichts gebracht. Hatte den Netzstecker für etwa 4-5 Minuten gezogen.

    Konnte dafür jetzt mal die BER-Werte für die 10 Sender ermitterln. Sie schwanken alle sehr stark, zwischen 10.000 und 70.000 !!!!!!



    [EDIT]

    Ich glaube, ich hab den Fehler gefunden. Hab meine KDH-Karte jetzt mal in die Sagem dBox2 meiner Eltern gesteckt (mit Betanova). Da funktionieren alle Sender tadellos. Allerdings steht der auch im Erdgeschoss. Meine dBox2 steht im 3. Stock und ich hab zudem noch ein 5m langes (hochwertiges) Oelbach-Antennenkabel zw. Dose und dBox2.
    Entweder ist meine dBox2 defekt oder es liegt an Linux oder die Empfangsstärke hat sich negativ verändert (weswegen auch immer).
    Werd mir demnächst mal ein kürzeres Antennenkabel besorgen bzw. ich werde mal die dBoxe'n tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  8. rue

    rue Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    Ich wohne in Berlin / Neukölln, und habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. ca. 10 Sender (13th Street, AXN, Silverline, ...) fallen komplett aus, oder haben extrem starkes Bildruckeln und Tonaussetzer. Nach einem Sendersuchlauf sind sie manchmal verschwunden, ein anderes Mal wieder da. Das Problem war am Anfang noch nicht so schlimm (gelegentlich mal ein paar verlorene Frames), doch jetzt kann man mit den Sendern gar nichts mehr anfangen.

    KD/Home auf Nokia Dbox2 (YADI)

    Hat die Probleme jemand mit einem anderem Receivermodell?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  9. VW-Fan

    VW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    [Edit]
    Ich habe das Problem gefunden. Es liegt an den Linux-Tuner-Treibern der Sagem dBox2. Offensichtlich gab es nicht ausreichend Dokus zu den in den Sagem dbox2 verbauten Tunern. Wodurch die Programmierung der Linux-Treiber für diesen Tuner, doch sehr schwierig zu gestalten war.
    Bei der Nokia - dBox2 soll die Sache schon ganz anders sein. Dafür sollen die Linux-Treiber annähernd so gut, wie die BetaNova-Tuner-Treiber sein.
    http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=39853#284004

    Werde mir demnächst mal ne Nokia dBox2 besorgen.

    Das ist natürlich nicht die einzige Ursache, für dieses Problem, aber aus meiner Sicht, die warscheinlichste.
    [Edit]





    Aha, dann bin ich also nicht alleine.
    Hast du eventuell die Möglichkeit deine KD-Home Karte mal in einem anderen Receiver (beim Nachbarn oder so) auszuprobieren? Es sollte aber in deiner näheren Umgebung sein, am besten im selben Haus.


    Wie ich oben bereits schrieb, funktioniert meine Karte bei meinen Eltern wunderbar. Alle Sender sind in perfekter Qualität zu sehen. Sie haben genauso wie ich eine "Sagem dBox2". Jedoch noch mit Betanova.


    PS.:
    Wohne in Berlin-Hohenschönhausen (an der Grenze zu Weißensee)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: kein Bild bei 10 KD-Home Sendern

    das Thema haben wir hier schon oft diskutiert. Mir ging es vor ein paar Monaten genau so.
    Ich hatte auch eine D-BoxII von Sagem mit Neutrino drauf. Und bei genau den gleichen Programmen gab's Theater.
    Seit ich mir eine Phillips D-BoxII zugelegt habe und sie mir Neutrino ausgestattet hab, gibts die Scherereien nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen