1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ps-skipper, 3. Januar 2014.

  1. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    So, genau dies wird morgen mein Thema in der Firma sein. Unternehmergeführt ist der Chef allein anwesend.

    Bericht versprochen ! Gute Nacht euch allen !! Bis morgen :winken: !!

    Gruss von Peter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Also mal ganz ehrlich, aber lest ihr eigentlich auch den Beitrag oder stellt ihr wirklich nur freie Thesen auf bzw. sammelt einer mal wieder Beitragspunkt hier und kapert den Beitrag für Einträge dafür (anders ist die Sinnlosigkeit des Beitrags hier nicht zu erklären :eek:) ?

    1.
    Hier steht doch ganz klar das er alleiniges Nutzer der Anlage ist, wie kommt man dann auf klauende Nachbarn und verunsichert den Threadsteller hier der ja wirklich gar keine Ahnung zu haben scheint ?
    Wenn das eine wohnungsübergreifende Installation wäre dann hätte der Installateur ja ggf. entsprechende Dosen sogar verbaut die ein "klauen" ummöglich machen würden, warum sollte man so etwas aber an dieser Anlage einbauen ?

    2. wo steht geschrieben das ggf. auf der Rechnung für die Erstellung der Anlage nicht drauf steht das es sich um eine Unicable-Anlage handelt ? Manche schreiben so etwas auf eine Rechnung drauf, da auch gleich alle notwendigen anderen Daten die ein Kunden zur Anlage wissen muss. Ggf. steht ja sogar wie das normal gemacht wird die ID und die Frequenz auf einem Zettel an der Dose ? Habt ihr das alles schon gesehen ?
    Hier werden vom TS doch keine 100%igen Angaben überhaupt gemacht, auf die Einstellungen an den "laufenen" TV-Geräten die alles sofort aufgeklärt hätten ohne raten zu müssen (und ggf. auch Screenshots davon) wartet man ja heute noch ..... Auch die Anleitung wurde erst mal gelesen als sie in digitaler Form hier verlinkt vorlag, die gedruckte war bis dahin wie man das liest sehr uninteressant ....


    Nachtrag: für den Punktezähler ist es doch so einfacher (http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9-unicable-und-multischalter.html#post6322089 ), oder ? Dort steht ja wenigstens kein Unsinn drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  3. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Lieber satmanager,
    angschlossen und betrieben werden hier in verschiedenen Räumen:
    ein 81er Panasonic, ein 81er Löwe, ein 60er Sony und jetzt soll der Telefunken dazu kommen. Es ist sehr schwer, und für mich unmöglich, anhand von Bedienungsanleitungen die gewünschten Daten zu posten.
    Und glaube mir, die Anleitung vom Telefunken kann ich fast auswendig, so oft habe ich damit rumgemacht. Sie ist für mich als Endnutzer nur schwer verständlich.
    Gruss von Peter.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Und weder vom 81er Panasonic noch vom 81er Loewe und noch weniger vom 60er Sony hast du es fertig gebracht die Angaben die oben mal angefragt waren heraus zu suchen und diese hier zu posten .... das Bild davon wäre noch einfacher gewesen, aber auch davon konnte man nie etwas finden hier !
    Das hätte alles von Anfang an ganz einfach erklärt, jeder hätte sofort ersehen können hier das es sich um eine Unicable-Versorgung handelt.
    Wären alle Bilder hier eingestellt worden hätte und kann man jetzt noch sogar sagen welche IDs/Frequenzen schon zum Einsatz kommen bei den anderen Geräten, folglich auch welche noch frei wären ......

    P.S. wenn du die Bedienungsanleitung schon auswendig kennen würdest dann hättest du doch sicher auch die Seite 14 wie oben geschrieben schon ausgiebig gelesen und das schon gemacht, oder ?
     
  5. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Mit der Firma vor Ort hatte ich heut nur ein kurzes Gespräch. Ergebnis : Andere Bänder und Frequenzen gehen auch nicht. Ev. Tuner defekt. Techniker kommt Montag. Berichte danach.
    Gruss von Peter.
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Bei den paar Zeilen die zu Unicable da stehen,würde mich auch nicht wundern ,wenn die Firmware des Telefunken einen schönen Fehler im unicable Bereich aufweist!
    schon mal geschaut,ob es da eine neue Version im Netzt gibt? per TV-Menü ist es jetzt ja aktuell nicht möglich solang kein Empfang gegeben ist.
     
  7. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Könnte ich ev. über einen der anderen drei Ferseher und deren TV-Menüs diese Infos ziehen, auch die, die Satmanager erbeten hat ?
    Wenn ja - wie dann?

    Gruss von Peter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Am einfachsten wäre ein Softwareupdate für den TV möglich,wenn du den TV unterm Arm zu einem funktionierenten Sat-Anschluss (kein unicable Anschluss) tragen könntest.Dort dann wie beschrieben in der BDA Seite 22 nach einem Update suchen lassen.(wenn du nicht bis Montag auf den Techniker warten möchtest)
     
  9. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Update!!

    Moin liebe Gemeinde,

    Montag 06.01 : Gedächniszitat aus den Aussagen des Technikers !
    Im jahre 2008 hat die Fa. Kathrein eine neue Unicabel Technik eingeführt. Diese Technik wurden von den FS-Herstellern so nach und nach in die höherpreisigen Geräte eingebaut.Diese haben wir bei Ihnen verbaut.Das besondere ist, nach der Zuteilung des Bandes und der Frequenz muss eine Zwischenfrequenz (ZF) am LNB eingefügt (eingestellt) werden. Das können nur die teuren Geräte. Die billigen (aus Nahost) könen das nicht. Telefunken gehört dazu, deshalb für Ihre Anlage ungeeignet. ZITATENDE!


    Ob das so stimmt, weiß ich nicht, ihr vielleicht? Nun ja, hier stehen drei 81er FS rum - je ein Löwe, Pasanonic und Sony. Die können den Befehl, der Telefunken nicht. Ich hätte gerne eure Meinung dazu :) !!

    Nun muss ich einen passenden FS suchen, sicher nicht ganz leicht. Will mein Konto ja nicht so stark belasten :rolleyes: !! Hat vielleicht einen TIP hierzu?

    Erstmal DANKE für eure Teilnahme, Grüße von Peter.

    PS: Ich hoffe, ich darf mal wiederkommen, um neue Fragen zu stellen !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Update!!

    Laut Telefunken Bedienungsanleitung kann der das auch.
    Einfach bei Antennenauswahl "UNICABLE" auswählen und weiter machen wie in BDA Seite 14 steht.
    Hat der Techniker bzw. dein Vermieter für deine Wohnung zugeteilte ID/Band und Frequenz dir mitheteilt? Oder gibt es da möglicheweise ein Aufkleber auf Antennendose?


    EDIT
    Es wäre auch möglich dass, für deine Wohnung zugeteilte Unicable Frequenzen duch deine drei TV (Löwe,Panasonic, Sony) genutzt werden und keine andere frei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2014