1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ps-skipper, 3. Januar 2014.

  1. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Moin KeraM,
    einen Schritt bin ich weiter : Mit deiner Methode hat er ZDF HD, ZDF Kultur, ZDF neo gefunden.:cool: !! Leider nicht mehr.
    Das Du die Bedienungsanleitung gefunden hast KLASSE . Da muss man auch mal drauf kommen, gekauft bei amazon, Anleitung bei Conrad :rolleyes: !
    Ich habe sie in gedruckter Form vorliegen :confused: dann verstehe da wohl einiges nicht. Jetzt bin ich sicher, hier werden sie geholfen :love: !
    Die anderen 500 Sender werden wir (ich) auch noch finden , mit Eurer Hilfe.
    Gruss von Peter
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Wenn nur frei empfangbare Sender beim Kanalsuchlauf aktiviert wurde, könnten es ev. nur 500 Kanäle sein.
    Werden auch die verschlüsselten Kanäle abgesucht, müssen es ca. 1000 Sender sein.

    Nutzt du einige eigene Satanlage?
    Bist du Hauseigentümer?

    Wenn ja:
    Schüsselgröße, LNB - Fabrikat, Kabellängen, Dose vorhanden,
    Mehrteilnehmer - Satanalge?

    Was zeigt der Telefunken beim ZDF Kanal unter Signalqualität an?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Er hat doch aber jetzt nur 3 Programme gefunden (und keine 500), und die noch alle von einem Transponder.

    Das schaut doch vielmehr danach aus das es sich hier um einen Unicable-Anlage handelt und ein anderer Receiver gerade (der richtig eingestellt ist) gerade auf einem dieser gefundenen Programme/diesem Transponder stand als der Suchlauf mit dem TV durchgeführt wurde und somit diesen Transponder dann der gerade über Unicable aufgeschalten/aktiviert war gefunden wurde und gescannt wurde.

    Auf welcher Frequenz wurden die Programme den gefunden ?

    Ab hier müsste man wirklich mal mehr über die Empfangsanlage wissen bzw. mal von Einstellungen die an anderen Geräten im Haus im Receiver (Antennenmenu) eingestellt sind (Screenshot/Kameraaufnahme und über z.B. Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung! hier dann eingestellt).


    Sind die beiden anderen Programme die gefunden wurden neben ZDF HD auch die HD-Varianten oder die SD-Varianten ? Bitte genauere Angaben machen.
     
  4. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Anruf beim örtlichen Antennenhersteller : Unicabel Anlage für vier FS paralel.
    Drei laufen z. Zt. mit Programm.
    Test mit Unicabel : drei ausländische Sender gefuden :eek: !
    Gruss von Peter.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Aha, die Erklärung von vorhin mit den nur 3 gefundenen Programmen machte das schon fast klar.....

    Das nur 3 Programme gefunden werden hatte ich bereits vorab erklärt... schaltet man jetzt einen der TVs/Receiver die richtig konfiguriert sind auf ARD HD dann würdest du beim nächsten Suchlauf diesen Transponder finden, ist ja aber nicht Sinn der Sache.

    Lass dir die IDs und Frequenzen geben die diesem Anschluss der Anlage zugeteilt wurden und programmiere dann den TV auf Unicable mit diesen Angaben ! Dann wird das funktionieren.
     
  6. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Oha , Du bist ja ein echter Fachmann, Resprekt :cool: ! Ich leider nur ein Laie.
    Bis jetzt hat unsere gesammte IT-Anlage der EP-Partner Borchers hier vor Ort geliefert, installiert, gewartet, und repariert. Nun bin ich einmal fremdgegangen, promt so ein Desaster. Peinlich - peinlich :eek: . Ich dachte, kann doch nicht so schwer sein, einen FS zum laufen zu brigen, denkste :mad:.

    Zurück zur Sache, Kurz vor Feierabend bekam ich von der Firma diese Info :
    Benutzerband : 4 / Frequenz 1748 .( Die Bänder 1-3 sind belegt). Eingestellt : wieder nur drei Ausländer !
    Was bitte sind ID"s ? Was genau muss ich morgen den hiesigen Techniker fragen ?

    Liebe Grüsse von Peter.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Wen Du Pech hast, und Deine lieben Nachbarn sind genauso Laien wie Du, nutzt einer derselben Deine Dir zugeteilte Frequenz. Das ist dann ganz Doof. Der klaut Dir das Signal auf gut Deutsch.
    Da muss dann der Techniker diesen Nachbarn auf die Finger klopfen.
    Das hat der Satmanager aber bereits geschrieben, aber nur etwas kompliziert ausgedrückt.
     
  8. ps-skipper

    ps-skipper Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Ich bin gerührt, dankbar und überrascht, wie sehr ihr euch um meine Sache kümmert. Danke.
    leider habe ich Deinen Beitrag nicht verstanden. Klauen :confused: wie soll sowas gehen. Es gäbe noch mehr Frequenzen die man einstellen kann (sagt der Techniker)

    Gruss von Peter
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Mal unabhängig von deiner vergeblichen Kanalsuche
    und dem Bemühungen dem neuen Flachmann zur Arbeit zu bewegen.:)
    Ob nun mit oder Unicable-Konzeption:

    Wenn man als Hausbesitzer einen Auftrag an eine Sat Profi-Firma
    vergibt, dann hat die Firma mir gefälligst schriftlich in allen Einzelheiten mitzuteilen,
    welche Satanalgen - Konzeption angeboten und verbaut wird/wurde.

    Dazu gehört dann, dass uU und ua. nur unicabletaugliche Receiver empfangstauglich sind.
    Und dazu gehört auch der Hinweis, dass im Menü der Receiver Unicable aktiviert werden muss.

    Wenn "Unikabel" aktiviert wurde und wenn das dennoch erfolglos bleibt,
    dann hat die Firma gefälligst bei mir anzutanzen und für Abhilfe zu sorgen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Bild auf Astra 1 (19.2E).

    Eben, und Einer hat Deine Dir zugewiesene Frequenz 1748 aus Unwissenheit eingestellt, anstelle seiner eigenen. Und schon gibt's Trödel. Er kann gucken und Du nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014