1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saadi, 2. Juni 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Marcin, genau deswegen gibt es DR1 Syd und DR2 Syd für Auslandsdänen in ganz Europa empfangbar, soweit ich weiß.:winken:
    Nicht jeder kann einfach den Kabelkiosk bestellen. Wenn du da leicht rankommst, beantrage ich gleich mal ne Karte bei dir.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Stimmt, das mit Dr1 Syd und DR2 Syd habe ich vergessen. Aber allgemein gesehen ist der Empfang skandinavischer Sender in Spanien kaum möglich.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Zu den BADR und Nilesat
    okay da mag es sein.

    Zu Thor und Sirius:

    Die Sender brauchen einfach nicht so'n riesigen Pan Europäischen Beam.
    Denen reicht einfach der Nordic Beam ung jut isset.

    Die nordischen Sender sind ja auch PayTV und komplett anders aufgebaut, z.B. Canal Digital und Viasat.
    Sowas ist bei uns hier undenkbar.

    Für die Leute, die in Spanien oder wo wohnen, gibt es z.B. DR 1 und DR2 Sydeuropa.

    Die senden über den Thor 5 T2, den Saadi ja auch empfangen kann.


    Ist es nicht auch für einen Sateillitenbetreiber gut, neue Märkte zu erschließen?

    Kreta und/oder die westliche Türkei wären doch eindeutig neue Märkte, die Astra zwar mit 31,5°O abdeckt, aber ich glaube, dass einige Türken an deutschem TV interressiert sind.
    Und dann wäre auch wieder Overspill möglich.

    Saadi hat das ja schon oft genug dargestellt.

    So pauschal kann man das gar nicht sagen.

    Hauptsächlich ist HB für Polen, Italien und Frankreich gedacht.

    Sieht man ja auch an den vielen PayTV Plattformen, wie N, Sky Italia etc.

    Ich finde, dass ich sehr gut vergleichbar mit CanalsatFrance oder auch Sky De.

    Und Astra kämpft eben um neue Märkte (bessere Empfangbarkeit)
    Sieht man doch schon am 1M Wide Beam.
    Die Petition hat ihren Sinn!

    Viele Deutsche im Ausland haben arge Probleme mal eben ne 8m große Satschüssel sich in den Garten zu stellen, um Signalreste des Astras zu sehen.

    Außerdem nutzt die BBC eben diesen Spotbeam, um nicht verschlüsseln zu müssen.

    Nun ist der Empfang auch hier in D möglich und man macht sich nicht illegal, weil man irgendeine Verschlüsselung knackt.


    Abschließend lässt sich sagen, dass der Wunsch von Saadi sehr wohl berechtigt ist!!!!!

    In seiner Stimme vereinen sich sicherlich 10.000 Deutsche, die irgendwo im Nahen Osten wohnen.

    Er möchte ja nur eine etwas bessere Empfangbarkeit der Sender und eben KEINE stärkere Fokussierung wie beim 1KR
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Korrekt

    Für 2011 181EUR

    Hier mal der Beam vergleich:
    [​IMG]
    Der Empfang ähnelt dem des 2D.

    In Spanien wird es möglich sein, aber nur mit Riesenschüsseln.

    Und der T2 (Nicht nur für DR Sydeuropa, AUCH TV Finland)

    Hier genügen 60cm:
    [​IMG]


     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    DR Sydeuropa ist praktisch das Auslandsfernsehen der Dänen. Ist zwar mit DR 1 / 2 identisch, hat aber bei weitem nicht deren exzellente Bildqualität, sondern die ist ziemlich grottig. War ja schon mehrmals unkodiert für ein paar Tage in den letzten Jahren zu sehen ( ca 2 mbit/s an Datenrate ). Genauso ist TV Finland auch nur ein Auslandskanal wie die Deutsche Welle. Die Schweden haben das grottige SVT Europa auf 9 Grad Ost. Und die Norweger haben auf Thor NRK 1 ( Reserve ) mit einer sehr schlechten Videoqualität auf dem T2 Beam aufgeschaltet. So toll ist das Angebot für Auslandsskandinavier also nicht. Es ist eher miserabel. Genauso ist es nicht nachvollziehbar wieso RTÉ Irland auf dem 2D verschlüsselt !!! sendet. Genauso gut könnte RTÉ auf dem Eurobird senden oder auf 2A/2B und damit viele Iren in Europa erreichen.

    NEIN. Also ich finde, man hat keinerlei Anspruch im Ausland auf Empfang seiner Heimatsender. Wenn er klappt, schön. Wenn nicht, dann nicht. Schon eher würde ein deutsches Paket für Thailand Sinn machen, als eines für den Nahen Osten. ( 10000 sind nicht gerade viel ) Dazu gibt es Auslandssender. Dass DW TV wohl miserabel ist und nur Nachrichten zeigt, darüber kann man diskutieren. Aber den hatte ich als einzige Alternative in China.

    Und Hotbird ist wirklich ein rein paneuropäischer Satellit mit großer Bedeutung für Polen, Italien und Griechenland, und periphär auch für die Schweiz und das frankophone Belgien. Ansonsten ist das ein ziemliches Querbeetprogramm mit BBC World News oder etlichen "Arabern" und Persern zweifelhafter Qualität.

    Wenn aber ein größerer Beam deutscher Sender bedeutet, dass dadurch die Rechtemafia mehr Geld verlangt und das Programm somit an Qualität für Inlandszuschauer verliert, dann ist dem zu widersprechen. Wie viele Briten im Ausland würden nicht gerne BBC One / Two sehen ? SEHR VIELE. Ich kenne einen Briten in Budapest ( wohlgemerkt nicht Bagdad ), der sich nach der britischen "Sportschau" sehnt.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Das finde ich schon verständlich. Schließlich gibt es wie nur Irland-Rechte bei Filmen und Sport. Und die Briten dürfen das wiederum nicht sehen. Daher die Verschlüsselung.

    Mir wäre auch lieber RTE Ireland würde auf Astra 2A/B zu sehen sein (verschlüsselt natürlich)
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Die Verschlüsselung ist ja klar.

    Ich wundere mich nur, dass man verschlüsselt auf Astra 2D sendet. Das macht gar keinen Sinn. :confused:
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Ja, da wirds wohl noch alte Verträge geben, schätze ich.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Oder man will andere Europäer ausschließen, die illegal an die Programme wollen....
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass RTE einfach nicht möchte, dass die Briten ihre Sender sehen können. Es wird schon seinen Grund haben, warum das Sat-Angebot von Saorview (so weit ich weiß das irische Pendant zu Freeview und FreeSat) via KA-Sat auf 9 Grad Ost verbreitet werden wird, nicht aber auf 28,2 Grad Ost.