1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Saadi, 2. Juni 2011.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Bitte nerve nicht mehr mit dem Empfang deutscher Sender in Spanien... oh, Jordanien, sorry, stimmt ja, ist ja gleich um die Ecke.

    Außerdem wurde von der Abschaltung von Anixe HD breitgefächert berichtet.

    Wenn du Deutsches Fernsehen haben willst, dann halte Ausschau nach einer Kabelkiosk Karte und nerve uns bitte nicht mehr. Danke !
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    @MarcinW

    Ich finde nicht, dass er jammert.

    Ich finds auch bedauerlich, dass Anixe wieder aufm 1KR sendet...

    Und Das Erste und ZDF + die Regionalen gibts nicht via 9°O
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Ja, Anixe HD auf 23,5 Ost hatte eine gute Auflösung. Schade, dass er weg ist.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    es gibt Wichtigeres als deutsches Fernsehen im Ausland, zum Beispiel sich in die andere Gesellschaft integrieren ?

    ARD und ZDF gibt es dafür auf Hotbird und man kann in Jordanien mit ein bisschen Verstand sehr viel auf Deutsch empfangen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    @Marcin:

    Ich glaube du verstehst den Sinn gar nicht.

    Saadi gehts einfach um das DXer Feeling und dazu gehört bedingt auch 23,5°O.

    Und er freut sich eben über jeden deutschen Sender, den er bekommen kann.

    Und da ist es mehr als verständlich, dass er um jeden abgeschalteten deutschen Sender "trauert".
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Richtig! Verfolge auch mit großem Interesse die Meldungen von Saadi aus Amman. Wirklich interessant und außerdem spricht er sehr gut deutsch, wenn ich das mal sagen darf.

    Und das er deutsches Fernsehen sehen will, ist doch der beste Beweis dafür!
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Dann kannst du dich ja gleich in die Petition "Astra-Empfang für Jordanien, den Irak und Saudi-Arabien" eintragen. Diese wird übrigens damit begründet, dass es ja Astraempfang auch auf den Kanaren gäbe. An Lächerlichkeit lässt sich das Argument nicht toppen.

    Er spricht perfekt deutsch, vielleicht liegt es auch daran, dass er mind. Halbdeutscher ist ?

    Übrigens fordere ich für Hong Kong einen Spotbeam auf Asiasat 3 damit ich dort in einem extra für mich geschnürrten Paket ( die ortsansässigen Deutschen dürfte es auch freuen ) ARD und den Toppsender RTL empfangen darf, ohne deren Empfang meine Existenz doch arg ins Wanken käme.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Das Argument mit dem Kanarienbeam hat sehr wohl einen tiefen Hintergrund.

    Dieser "Spotbeam" ist für die deutschen Urlauber und die Spanischen Einwohner.

    Und da auch auf Kreta Deutsche Urlauber Urlaub machen, fände ich es auch nicht weiter schlimm.

    Außerdem wäre dann ja Overspill nach Amman möglich.

    Der Badr4 sendet ja ebenfalls sehr weit nach Norden.

    Dass es ja geht, auch mit Empfang nicht nur in Amman, sondern auch bis Dubai, wie bei den HB Satelliten.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Richtig, Eheimz.
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf Anixe HD via Astra 3B 23.5°Ost

    Ja, aber die neuen arabischen Satelliten Badr 6, 5 und die neuen Satelliten auf 7 Grad West sind überhaupt nicht empfangbar in Europa, höchstens ab 240 cm aufwärts wenn überhaupt. Die Nahostbeams des Amos 2/3 auf 4 Grad West kann man in Europa nicht einmal erahnen. Genauso sind die Skandinavienbeams von Thor und Sirius ( alias Astra 4A ) schon im äußersten Süden Deutschlands nur mit größerem Aufwand gut empfangbar. Aber sie decken Skandinavien inkl. Grönland ( Grönland ist dänisches Hochheitsgebiet ! ) hervorragend ab und erfüllen ihre Aufgabe. Hier gibt es keinerlei Anspruch auf Empfang in Spanien oder Portugal, obwohl sich sicherlich viele Schweden oder Dänen dort sehr über DR 1 freuen würden, das können sie aber vergessen.

    Und die Kanaren sind übrigens integraler Bestandteil Spaniens genauso wie Madrid oder Barcelona. Genauso wird mit dem Hispasat auch hervorragend die Inselgruppe der Azoren versorgt, obwohl diese Inselgruppe 1400 km von Europa entfernt liegt. Aber die Azoren sind eben Teil Portugals. Das hat mit deutschen Urlaubern nichts zu tun. Spanien ist einer der Hauptmärkte für Astra von Anfang an ( man denke an die analogen Pay-TV Sender wie Sportmania in den 90ern oder das unverschlüsselte Galavision aus Mexiko ). Genauso versorgen alle US Satelliten Alaska und Hawaii mit Spotbeams, oder die japanischen Satelliten entfernte Inseln im Pazifik mit einzelnen Spotbeams, da sie japanisches Hochheitsgebiet sind.

    Und Hotbird hat eine ganze andere Aufgabe als Astra !!! Hotbird versteht sich als paneuropäischer Satellit mit einem großem Empfangsgebiet bis Nordostindien was auch sehr gut ist. Wenn RTL CH oder SF info darauf senden, so sollte man sich darüber freuen, aber nicht davon ausgehen, dass der Empfang klappt in einem Teil der Erde, die eine vollkommen andere Kultur hat als die unsere. Aber es gibt auch Wichtigeres als ZDF im Ägyptenurlaub oder Mario Barth in Bagdad. Ich habe in China 3 Jahre lang hervorragend ohne deutsches Fernsehen leben können und mir hat der Radiostream von MDR Info oder Downloads aus dem Internet wie die Lindenstraße absolut ausgereicht. Außerdem habe ich Chinesisch studiert. Da muss man Prioritäten setzen. Wenn ich daran denke, dass es Deutsche gibt, die 20 Jahre auf Gran Canaria leben und kein Spanisch können, finde ich das wirklich sehr traurig. Genauso traurig finde ich es wenn bei Türken nur türkisches Fernsehen läuft oder bei polnischen Bekannten nur der polnische ***** läuft wie irrelevante Soaps oder X-Factor und was weiß ich noch.

    Deshalb finde ich Petitionen wie "Astraempfang in Timbuktu" einfach unsinnig. Ich kann auch kein BBC One / Two mit meinen 80 cm in Berlin empfangen und überlebe es auch irgendwie, obwohl ich die Sender sehr sehr gerne hätte. Aber ich habe immer gesagt, es gibt eine super Alternative im Nahen Osten : Kabelkiosk. Da hat man fast alle Sender außer ein paar Dritten. ARD und ZDF hat man auf Hotbird. Man ist also auch in Amman hervorragend versorgt wenn man sich bemüht. Selbst RTL HD gibt es bei Kabelkiosk.