1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dollartussi, 10. September 2006.

  1. Dollartussi

    Dollartussi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe ein Problem. Bei mir ist Premiere dunkel. Habe die Dbox 2 von Nokia. Die ÖR und P Win und Thema live und Direkt klappen noch. Auch die Programmanzeige ist da. Die Techniker von der Hotline konnten mir erwartungsgemäss auch nicht helfen. Sie meinten, dass meine Box kaputt ist. Also habe ich mir die gleiche Box von nem Freund geliehen und siehe da, es passiert wieder nix (Bild schwarz).
    Ergo wieder bei der Hotline angerufen und mit den gleichen hilflosen Leuten gesprochen. Als Alternative haben sie mir angeboten einen Techniker für 60 Euro vorbei zu schicken. Ich habe aber keine Lust für etwas, was ich sowieso schon bezahle nochmal extra zu bezahlen.

    Käme im Zuge dessen nicht auch eine ausserordentliche Kündigung in betracht?

    Hatte hier jemand auch schon das Problem und kann mir weiter helfen?
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    geh doch mal auf premiere.de und sende dir eine neue freischaltung (anmelden und dann über den bereich technik). dabei premiere start eingeschaltet lassen. die sender, die bei dir jetzt noch gehen, sind offenbar genau die sender, die nach der änderung der verschlüsselung jetzt auch noch mit den hackerkarten gehen. wenn deine karte ein neues freischaltungssignal bekommt, dann sollte das auch wieder gehen. dass du ne originalkarte hast, kann ich wohl voraussetzen.
     
  3. Dollartussi

    Dollartussi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    Die Karte ist selbstverständlich original. Das mit der freischaltung hatte ich vor ein paar Wochen schonmal. Danach ging es. Die Call Center Tante hatte auch nochmal versucht freizuschalten. Klappte aber auch nicht. Es steht auch nicht, dass die Smartcard nicht für das Programm freigeschaltet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    Welche Fehlermeldung kommt denn auf den Premiere Programmen, die nicht kommen ?

    Originalsoftware oder Linux ?
     
  5. Dollartussi

    Dollartussi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    Gar keine Fehlermeldungen. Sieht so aus als ob alles normal wäre. Ist nur kein Bild da. Die Software ist original.

    Habe mich gerade eingeloggt und es kommt bei der Freischaltung folgende Meldung:

    Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service unter der Telefonnummer 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.).

    Da war ich ja schon.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    diese doofe Meldung kenne ich auch zur Genüge. Wird wohl willkürlich bei manchen Kunden im Internet geschaltet, damit die HOtline wieder was verdient. NOch schöner ist das immer, wenn dann trotz richtiger Eingabe von Kundennummer und Passwort im Internet auf der Premiere Seite ebenfalls eine Fehlermeldung erscheint, weil irgend ein ******* wieder da rumgespielt hat.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    Kannst Du auch was sinnvolles zum Thema beitragen? Wahrscheinlich nicht.

    @Dollartussi
    Zieh mal die SC raus und wisch mit einem Tuch o.ä. über den Chip der SmartCart, vielleicht hilft es. Kannst auch die Box mal komplett vom Stromnetz trennen, hilft auch manchmal.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    Wenn gar keine Fehlermeldung erscheint, stimmt irgendwas auf der Boxseite nicht - unabhängig davon, ob auf Premiere Seite auch etwas stimmt oder nicht. Die Meldung auf der Website erscheint im übrigens auch, wenn man mehr als einmal in einem bestimmten Zeitraum versucht freizuschalten, damit man nicht sinnlos ständig Freischaltungen rausschickt und das Problem ganz woanders liegt.

    Bei fehlender Freischaltung erscheint im Normalzustand immer eine Bildeinblendung bei der Originalsoftware der DBox2. Meist ist dies "Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet". Manchmal auch "Hinweis 9: Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen Kanal ist abgelaufen" oder "Hinweis 15: Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig".

    Wie sieht es denn aus, wenn man die Karte auf einem Premiere Programm zieht ?
    Erscheint dann eine Bildeinblendung?
    Es müßte in dem Fall "Hinweis 3: Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung ..." erscheinen. Nach dem Einstecken der Karte sollte kurz "Hinweis 11: Ihre Smartcard wird gerade geprüft" erscheinen bevor entweder das Bild oder eine der Bildeinblendungen bzgl. der Entschlüsselung (s.o.) erscheint.

    Die Box des Freundes. War das auch eine DBox2 mit Originalsoftware?
    Was für einen Kartentyp hast Du (K02/P02/S02/A02)?
    Was ist mit SciFi, MGM (auf selber Frequenz wie das Direkt Portal, P Win und Thema Live). Dasselbe Phänomen oder nicht aboniert (welches Abo)?
    Hast Du eigentlich Sat oder Kabel (bei Kabel: welcher Kabelnetzbetreiber)?

    Hast Du die Box testweise mal kurz (1 min) vom Strom genommen (Netzreset)?
    Hast Du einmal einen Flash-Erase* (Werkseinstellung) probiert?





    *Flash ERASE:
    - Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
    - wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
    - nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl (Erstinstallation) begrüßen





    EDIT:
    Mir fällt gerade auf, dass Du ja gesagt hast Thema Live liefe noch. Der ist nämlich verschlüsselt. Ziehe mal die Karte - spätestens nach 30 Sek sollte das Bild dann stoppen. Ist dem so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  9. Prof.-Alf

    Prof.-Alf Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    :wüt:HALLO !

    ich habe das gleiche problem wie Dollartussi .
    bei mir geht seit donnerstag abend auch nichts mehr , habe eine d-box 1 sat .
    ich habe auch schon mehrmals mit premierehotline gesprochen .
    antort :wir arbeiten an dem problem wir rufen sie dann zurück .
    bis heute warte ich auf den anruf .
    das selbe habe ich am samstag ,am sonntag und heute von denen gehört .
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild auf allen Premiere Sendern...

    Dasselbe Problem ?

    D.h. Thema Live läuft auch ?
    Und auf allen anderen Premiere Programmen kommt nur schwarzes Bild ohne (!) Bildeinblendung ?

    Oder ist es doch ein wenig anders (Thema Live läuft nicht und/oder doch Bildeinblendung) ?