1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sicad, 3. April 2004.

  1. sicad

    sicad Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu in der Technik und habe deshalb eine Frage!
    Ich habe eine Satellitenschüssel mit Quattro-LNB aufgestellt. Beim Einstellen der Schüssel mit Anschluss eines Digi-Receivers an einem Fernseher, habe ich immer nur, wenn ich Signal bekommen habe, das empfangene Programm auf einer Leiste unten auf dem Bildschirm angezeigt bekommen, aber kein Bild empfangen. Der Bildschirm blieb schwarz. Habe ich, ich vermute dies, ein LNB ohne Switch gekauft? Kann es daran liegen? Bitte helft mir!!!
    -sicad2000-
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist denn das für ein Programm? Vielleicht verschlüsselt sch&uuml
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diese Leiste unten kommt immer, daher kann es mehrere Ursachen haben.

    - Die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet, Sat ist Richtfunk und muss genau ausgerichtet werden, ein Grad nach links oder rechts rauf oder runter entscheidet über Empfang oder auch nicht.